Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht geklärt, Frontalzusammenstoß, Unfallflucht, Fahrrad geklaut, Diebstahl aus Pkw, Mehrere Ladendiebstähle, Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 28.05.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflucht geklärt
Am Freitag, gegen 17:10 Uhr, kam es beim Abbiegen von der Ebertbrücke auf die Hanauer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fiat und einem Audi. Der Fiat wollte augenscheinlich vom linken Fahrstreifen auf den Rechten wechseln und touchierte hierbei den Audi am linken Heck. Die Fahrerin blieb zunächst kurz stehen, entfernte sich dann jedoch, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachgekommen zu sein. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte die flüchtige 47-jährige Fahrzeugführerin angetroffen werden, hierbei fiel sofort eine deutliche Alkoholisierung von über 2 Promille auf - was auch den Grund ihrer Flucht erklären dürfte. Der Sachschaden wird vorläufig auf ca. 7000,- Euro beziffert. Die Beschuldigte wurde einer Blutentnahme zugeführt, im Anschluss wurde ihr Führerschein zur Vorbereitung des Entzuges sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund Alkoholintoxikation.

Frontalzusammenstoß
Vermutlich das weinende Kind auf dem Rücksitz war der Grund eines Frontalzusammenstoßes, welcher sich am Freitag, gegen 17:00 Uhr, auf der Alois-Alzheimer-Allee Höhe Abzweigung zum Klinikum ereignete. Der 50-jährige Fahrer eines VW fuhr in Richtung Haibach und wendete nur kurz seinen Blick nach hinten, hierbei kam er zu weit nach links in den Gegenverkehr, sodass es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW kam. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden, welche mit je ca. 6000,- Euro beziffert werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden - die Feuerwehr musste zur Straßenreinigung anrücken. Glücklicherweise wurde die 48-jährige Unfallgegnerin nur leicht verletzt - sie musste dennoch im Klinikum Aschaffenburg behandelt werden.

Unfallflucht
Nach einer Spiegelberührung zwischen zwei Lkw am Freitag, gegen 09:00 Uhr, auf dem Dr.-Willi-Reiland-Ring entfernte sich der unfallverursachende Lkw in Richtung Autobahn, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der Geschädigte hielt noch an und konnte den Außenspiegel seines Unfallgegners auffinden - der Unfallverursacher war im Gegenverkehr bis dahin über alle Berge. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Kriminalitätsgeschehen
Fahrrad geklaut
Am Freitag, zwischen 19:10 Uhr und 19:40 Uhr, wurde ein nur kurz unverschlossen abgestelltes Fahrrad der Marke Cube im Wert von ca. 500,- Euro vor einem Geschäft in der Weißenburger Straße entwendet. Bislang sind keinerlei Hinweise bekannt, deswegen werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Tel.: 06021/857-2230 zu melden.

Diebstahl aus Pkw
Eine ebenso günstige Gelegenheit nutzte ein bislang unbekannter Täter am Freitag, zwischen 09:00 Uhr und 09:45 Uhr, in der Aschaffstraße. Vermutlich aus dem offenstehenden Schiebedach eines geparkten VW Touran wurde ein Mobiltelefon Samsung im Wert von ca. 900,- Euro entwendet.

Mehrere Ladendiebstähle im Stadtgebiet
Eine 47-Jährige entwendete in einem Geschäft eines Einkaufszentrums in der Goldbacher Straße am Freitag, gegen 15:45 Uhr verschiedene Artikel im Gesamtwert von knapp 400,- Euro.
Gegen 18:00 Uhr wurde im gleichen Geschäft durch den Ladendetektiv erneut ein Diebstahl festgestellt. Eine 13-Jährige und eine 15-Jährige entwendeten zusammen Unterwäsche im Wert von insgesamt knapp 400,- Euro.
Gegen 15:20 Uhr entwendeten eine 19-Jährige und ein 17-Jähriger in einem Supermarkt in der Würzburger Straße eine Flasche Bacardi im Wert von gut 10,- Euro.
Nahrungsmittel im Wert von knapp 50,- Euro waren die Beute eines 21-Jährigen in einem Supermarkt in der Lange Straße. Nachdem der Beschuldigte über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde er nach zunächst zur Dienststelle verbracht und nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten entlassen.
Die minderjährigen Langfinger wurden jeweils ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall mit Schwerverletzten
Großostheim.
Drei Schwerverletzte und ein Opel Corsa als Totalschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag, gegen 23:50 Uhr, in Großostheim / OT Wenigumstadt ereignet hatte. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der Opel, besetzt mit drei Insassen, den Pfaffenberg von einem Feldweg kommend in Richtung Ortsmitte. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der dortigen Böschung mit einem Baum. Durch den Aufprall wurden die drei 17-Jährigen schwer verletzt - nach derzeitigem Ermittlungsstand war keiner der drei angeschnallt. Einer der Insassen erlitt nicht unerheblich Gesichtsverletzungen und musste in die Sana-Klinik Offenbach verbracht werden, die 17-jährige Insassin erlitt eine ausgekugelte Schulter und wurde ins Klinikum Aschaffenburg verbracht. Der mutmaßliche Eigentümer des Fahrzeuges erlitt einen Oberschenkelbruch und diverse innere Verletzungen, sodass er mit Hubschrauber in die Uniklinik Frankfurt verbracht werden musste. Nachdem die Fahrereigenschaft vor Ort nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte und aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Verkehrsunfallsachverständiger zur Klärung des genauen Unfallherganges hinzugezogen. Durch die Staatsanwaltschaft wurden weiterhin die Sicherstellung des Pkw, die Sicherstellung der Oberbekleidung sowie eine Blutentnahme der drei Insassen angeordnet - im Fahrzeug waren nämlich Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum festgestellt worden. Hinzu kommt, dass der Pkw aktuell nicht zum Straßenverkehr zugelassen war - es waren entstempelte Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges angebracht - und keiner der mutmaßlichen Fahrer eine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Die weiteren Ermittlungen aufgrund der vorliegenden Verstöße Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässige Körperverletzung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Verstöße gegen Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz werden vom Unfalldienst der Polizeiinspektion Aschaffenburg geführt.

Frontalzusammenstoß
Großostheim.
Aus bislang nicht geklärter Ursache kam am Freitag, gegen 11:30 Uhr, eine 44-jährige VW-Fahrerin auf der Staatsstraße 3115 zwischen Aschaffenburg und Großostheim in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie zunächst mit der Leitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden Opel. Die drei Insassen des Opel wurden leicht verletzt - sie erlitten Schürfwunden und Prellungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 16.000,- Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen
Wohnmobil beschädigt
Stockstadt.
In der Zeit von Dienstag bis Freitag wurde ein auf einem Parkplatz Am Sandnickel abgestelltes Wohnmobil mit blauer Farbe beschmiert. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um Zeugenhinweise unter der Tel.: 06021/857-2230.

Flüchtiger Ladendieb
Kleinostheim.
Am Freitag, gegen 15:00 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte männliche Person aus einer Drogerie mehrere elektrische Zahnbürsten und Honig im Wert von knapp 400,- Euro. Der Diebstahl fiel auf, als beim Verlassen des Geschäfts der Alarm auslöste. Dennoch gelang dem Unbekannten zu Fuß die Flucht über ein Feld in Richtung Main.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.