Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Geldbörse geklaut, Pkw gegen Pedelec, Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Foto: Daisy Daisy - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 08.05.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet
In der Zeit von Donnerstag, 13:30 Uhr bis Freitag, 13:00 Uhr, wurde ein in der Würzburger Straße geparkter Peugeot am linken Heck von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000,- Euro.
Im Laufe des Samstagvormittags wurde in der Tiefgarage der Stadthalle in der Treibgasse ein Skoda Karoq am hinteren linken Radkasten beschädigt. Hier wird der Sachschaden auf ca. 1000,- Euro geschätzt.
Am Freitag, zwischen 07:45 Uhr und 18:00 Uhr, wurde ein VW Tiguan, welcher im Pappelweg ordnungsgemäß geparkt war, an der Frontstoßstange angefahren. Die Schadenshöhe wird auf knapp 3000,- Euro beziffert.
In allen Fällen entfernten sich die Unfallverursacher, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Deswegen erbittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg Hinweise unter der Tel.: 06021/857-2230.

Kriminalitätsgeschehen

Geldbörse geklaut
Am Samstag, gegen 18:30 Uhr, teilte ein 29-Jähriger mit, dass ihm seine Geldbörse entwendet wurde. Ein ca. 25-30 Jahre alter Bettler nutzte die Generosität des Geschädigten aus - als dieser ihm etwas Kleingeld aus seinem Portemonnaie geben wollte, griff sich der Beschuldigte jenes und ergriff die Flucht. Neben den üblichen Dokumenten befanden sich u.a. 40,- Euro Bargeld in dem Geldbeutel. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Beschuldigte nicht mehr angetroffen werden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Pkw gegen Pedelec
Großostheim.
Am Samstag, gegen 18:00 Uhr, kam es in der Straße Zur Welzbachhalle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Touran und einem Radfahrer. Der 40-Jährige VW-Fahrer fuhr in Richtung Schaafheimer Straße, als ihm am kreuzenden Radweg der 37-jährige Pedelec-Fahrer in die rechte Seite fuhr. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass das Pedelec möglicherweise manipuliert wurde, sodass es zum Führen desselben einer Fahrerlaubnis bedarf. Deswegen wurde es zur weiteren Überprüfung sichergestellt. Welchem der Beiden nun welcher Tatvorwurf gemacht werden kann, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro.

Unfallflucht
Goldbach.
Am Freitag, zwischen 06:00 Uhr und 10:30 Uhr, wurde ein Seat Leon in der Sudetenlandstraße am Radkasten vorne links durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Verkehrsunfall im Gegenverkehr
Mespelbrunn.
Weil er einem Schlagloch auf der Hauptstraße ausweichen wollte, fuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer am Samstag, gegen 04:15 Uhr, auf den Gegenfahrstreifen. Vor dem entgegenkommenden Mini konnte er zwar wieder auf seinen Fahrstreifen wechseln, der 51-jährige Mini-Fahrer konnte jedoch einen Zusammenstoß mit der hinteren linken Seite des VW nicht mehr verhindern. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 6000,- Euro. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.