Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Hund verursacht Sturz einer Fahrradfahrerin, Ladendiebin, Illegal geangelt, Obstbäume und Leitpfosten beschädigt, Graffiti-Sprayer ertappt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 16.05.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Hoher Sachschaden an geparktem Pkw verursacht - Verursacher unbekannt
Eine böse Überraschung musste die Halterin eines Volvo Cabrios erleben, als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte und einen Unfallschaden feststellen musste. Der Pkw wurde in der Augasse über das Wochenende abgestellt. Bei der Rückkehr am Sonntag, gegen 14:00 Uhr war der vordere linke Stoßfänger verzogen und verkratzt sowie der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4500, - Euro. Ein Verursacher hat sich bislang nicht um die Schadensregulierung gekümmert, weshalb Zeugen gesucht werden, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Fußgänger mit Hund verursacht Sturz einer Fahrradfahrerin - Zeugen gesucht
Am Sonntagvormittag, gegen 10:50 Uhr kam es auf dem Radweg unterhalb der Mainwiesen zu einem Verkehrsunfall. Als eine Radfahrerin einen Mann passierte, der auf einer Parkbank saß, lief der zu ihm gehörende unangeleinte Hund auf den Radweg, weshalb die Radfahrerin ausweichen musste und zu Sturz kam. Hierbei erlitt sie Hautabschürfungen am Arm und Schläfe und trug glücklicherweise einen Fahrradhelm. Am Fahrrad entstanden leichte Kratzer.
Der Hund ist schwarz und mittelgroß, vermutlich ein Labrador. Das Herrchen des Hundes entfernte sich jedoch ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Ladendiebin überlegt es sich anders und lässt Diebesgut zurück
Am verkaufsoffenen Sonntag wurde durch einen Ladendetektiv in der City-Galerie beobachtet, wie eine 16-Jährige Schülerin Bekleidung in eine Umkleidekabine brachte und diese in ihren Rucksack legte. Anschließend begab sie sich zur Rolltreppe und entschied sich offensichtlich um und legte das vermeintliche Diebesgut im Wert von 300, - Euro wieder in einer anderen Umkleidekabine ab. Die Etiketten waren hier bereits entfernt. Die Schülerin wurde im Anschluss in die Obhut der Eltern übergeben.

Illegal geangelt - Anzeige wegen Fischwilderei
Ein nächtlicher Angelausflug zweier Männer im Alter von 41 und 23 Jahren endete mit einer Strafanzeige wegen Fischwilderei. Die beiden angelten im Waldsee des Schweinheimer Waldes und missachteten die dortigen Verbotsschilder, weshalb nun ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet wurde.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Obstbäume und Leitpfosten bei Unfall beschädigt
Johannesberg/Breunsberg.
Am Sonntag gegen 14:15 Uhr kam es auf der Strecke von Breunsberg kommend in Richtung Daxberg zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger verlor nach einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit zwei Obstbäumen und touchierte einen Leitpfosten. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Der Eigentümer der Obstbäume muss noch ausfindig gemacht werden um eine Schadensregulierung zu gewährleisten.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Graffiti-Sprayer auf frischer Tat beobachtet - Zeugen gesucht
Kleinostheim.
Am Sonntagnachmittag, gegen 16:30 Uhr konnte am Skaterplatz in der Kirchstraße eine männliche Person beobachtet werden, die mit einer großen schwarzen Spraydose neue Graffitis sprühte. Es soll sich hier um einen Jugendlichen, ca. 16 Jahre alt gehandelt haben. Der junge Mann konnte sich jedoch noch vor Eintreffen der Polizei entfernen. Die Polizei Aschaffenburg sucht nun nach Zeugen, die am Nachmittag einen Jugendlichen, bekleidet mit hellblauer Jeans und dunkelblauen Pulli mit Basecap beobachtet haben.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.