Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Ladendieb gefasst, Auto zerkratzt, Haus und Auto mit Eiern beworfen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.02.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Seitenspiegel abgefahren - Verursacher unbekannt
Damm.
Die Fahrzeughalterin eines Peugeot musste am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr feststellen, dass der linke Seitenspiegel ihres Autos durch einen unbekannten Unfallverursacher beschädigt wurde. Das Fahrzeug war in der Tauberstraße am Straßenrand abgestellt. Nach Angaben der Geschädigten war der Schaden um 08:30 Uhr noch nicht vorhanden. Hinweise auf den Unfallverursacher sind bislang nicht vorhanden.

Kriminalitätsgeschehen
Seitenspiegel durch unbekannten Täter abgerissen
Damm.
In der Schillerstraße wurde der rechte Außenspiegel eines Jaguars durch einen unbekannten Täter abgerissen. Der Tatzeitraum konnte vom Fahrzeughalter auf Montag, den 31.01.2022 zwischen 13:30 Uhr und 17:30 Uhr eingegrenzt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Ladendieb durch Polizei gefasst
Damm.
Am Dienstag gegen 17:30 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Lange Straße einen 37-jährigen Mann und seine Lebensgefährtin beim Diebstahl beobachten. Der Mann steckte sich dabei im Kassenbereich zwei Packungen Zigaretten ein und verließ den Supermarkt ohne die Ware zu bezahlen. Als die Polizei verständigt werden sollte, ergriffen beide die Flucht. Die 39-jährige Dame konnte vom Ladendetektiv selbst aufgehalten werden. Der flüchtige, männliche Täter wurde kurz darauf durch eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg im Nahbereich festgenommen.

Auto durch unbekannten Täter zerkratzt
Im Verlauf des gestrigen Dienstages zwischen 06:30 Uhr und 17:30 Uhr wurde ein schwarzer Hyundai im Luitpoldparkhaus durch einen unbekannten Täter beschädigt. Die geschädigte Fahrzeughalterin stellte offensichtlich vorsätzlich zugefügte Kratzer und weiße Flecken ringsum an ihrem Pkw fest. Der verursachte Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflucht in Oberafferbach - Täter ermittelt
Johannesberg.
Am Dienstag gegen 17:20 Uhr kam es in der Aschaffenburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Autofahrer war aus Unachtsamkeit frontal mit einem am Straßenrand geparkten Ford Focus kollidiert und flüchtete anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich bei der Polizei zu melden. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, zudem verlor der Unfallverursacher sein Kennzeichen am Tatort. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte den Flüchtigen im Nachgang zu Hause antreffen. Er zeigte sich geständig. Durch den Zusammenstoß zog er sich selbst eine Kopfplatzwunde zu und wurde anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Haus und Auto mit Eiern beworfen
Mainaschaff.
Bereits Anfang Januar wurde im Mittelweg ein Wohnhaus durch einen unbekannten Täter mit einem rohen Ei beworfen und dadurch die Hausfassade verschmutzt. Der vermeintliche Streich kann keinesfalls als Geringfügigkeit abgetan werden, denn die Reinigungskosten befinden sich hierbei im dreistelligen Bereich. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde zudem das Auto der Hausbewohner erneut mit Eiern beworfen und dadurch verschmutzt. Weiterhin hinterließen die Eierschalen Kratzer auf dem Fahrzeugdach. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Hinweise auf einen möglichen Täter sind nicht vorhanden.
Zeugenhinweise zu einem der zuvor genannten Fälle nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.