Polizeibericht vom 20.11.2020
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Passant wehrt sich mit Pfefferspray, Werkzeugdiebstahl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 20.11.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
KIA gestreift und geflüchtet
Schweinheim.
Ein unbekannter Fahrzeugführer blieb in der Zeit von Mittwoch, 11 Uhr bis Freitag, 11:45 Uhr an einem Pkw KIA hängen und flüchtete. Das Fahrzeug war in der Feldchenstraße abgestellt und weist nun einen Streifschaden an der Fahrerseite auf. Der Schaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Passant wehrt sich mit Pfefferspray gegen Betrunkenen Angreifer
Am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, fiel ein 43-jähriger Mann in der Bodelschwingstraße auf, da er betrunken Passanten anging. Nachdem ein 17-Jähriger den Störenfried ansprach, ging dieser auf den Fußgänger los. Der junge Mann musste einem Schlag des 43-Jährigen ausweichen, woraufhin er jedoch ebenfalls mit der Faust zuschlug. Der Mann ging zu Boden, griff aber dann nach dem Bein des 17-Jährigen und versuchte hinein zu beißen. Der junge Mann setzte daraufhin Pfefferspray gegen den Betrunkenen ein, der erneut zu Boden ging. Der Störenfried wurde durch die Retter noch vor Ort erstversorgt. Da er sich während der gesamten Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei nicht beruhigte und sich weiterhin aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen und auf die Dienststelle verbracht. Dort wurde der 43-Jährige einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen ihn eingeleitet. Auch der 17-Jährige muss mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Werkzeugdiebstahl aus Aschaffenburger Kellerraum
Damm.
Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Donnerstag, 19:30 Uhr bis Freitag, 10:40 Uhr Zugang zu einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Behlenstraße. Offenbar konnte das Schloss aufgrund des maroden Türrahmens überwunden werden. Dort angekommen entwendete der Täter diverse Werkzeugmaschinen wie einen Winkelschleifer, eine Bohrmaschine und einen Akku-Strahler. Deren Wert beläuft sich im dreistelligen Bereich.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.