Polizeibericht vom 07.07.2020
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Sachbeschädigungen, Unfall, Diebstahl

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 07.07.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Ford angefahren und geflüchtet
Schweinheim
. Übers Wochenende touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Ford Transit. Dieser war in der Steubenstraße abgestellt und weist nun einen eingedrückten vorderen Kotflügel auf. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Spiegeltreter in der Aschaffenburg Innenstadt gesucht
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Pkw Ford beschädigt, der in der Maximilianstraße abgestellt war. Er wies einen abgetretenen fahrerseitigen Außenspiegel auf. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Unter Verdacht stehen zwei Männer und eine Frau, die in der Zeit von Freitag, 23:30 Uhr bis Samstag, 00:30 Uhr entlang der Maximilianstraße in Richtung Hanauer Straße liefen. Sie waren um die 20 Jahre alt. Hierbei trug die Frau ein weißes, kurzärmeliges Oberteil und eine Jeans. Sie hatte lange, dunkle Haare. Der eine Mann war auffällig klein, sogar kleiner als die Frau. Er trug helle Bermudahosen und hatte kurzrasiertes Haar. Der zweite Mann war durchschnittlich groß und sehr schlank. Er trug sein dunkles Haar kurz.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Taschendiebstahl am Perth Inch
Perth Inch.
Sowohl am Samstag, gegen 23 Uhr als auch am Sonntag, zwischen 4 und 5 Uhr nahmen Diebe fremdes Eigentum von Perth-Inch-Besuchern an sich. Sie nutzten einen unbeobachteten Moment, sodass die Geschädigten nun das Fehlen einer Tasche und eines Rucksacks zu beklagen haben. Beide beinhalteten weitere private Gegenstände wie Dokumente, Geldbeutel und Musikbox. Ob es sich bei beiden Diebstählen um denselben Täter handelt, muss noch ermittelt werden.

Mehrere Sachbeschädigungen in der Suicardusstraße
Ein unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Sonntag, 21 Uhr bis Montag, 09:30 Uhr das Toilettenhäuschen in der Suicardusstraße. Hierbei verschaffte sich der Unbekannte durch aufbrechen Zugang zur Herrentoilette und beschmutzte diese mit seinen Exkrementen. Zudem brach der Täter den Türgriff der Damentoilette ab und beschädigte einen rückseitigen Wasserhahn. Mehrere hundert Euro Sachschaden hinterließ der Täter.

In der Zeit von Samstag, 12 Uhr bis Montag, 07:30 Uhr machte sich ein weiterer unbekannter Täter an der Zufahrtsschranke zum Suicardus-Parkplatz zu schaffen. Sie wurde gewaltsam verbogen. Im gleichen Zeitraum wurde der dortige Bauzaun mit Kraft bewegt, sodass eine Bodenbefestigung beschädigt wurde. In beiden Fällen entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in allen Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Rollerfahrer gerät aus Kurve und fährt in Begegnungsverkehr
Kleinostheim.
Am Montagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, befuhr ein Rollerfahrer den Burgweg. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Peugeot. Der 17-jährige Rollerfahrer verletzte sich leicht und wurde von den Rettern in ein Krankenhaus verbracht. Sowohl das Leichtkraftrad als auch der Pkw wurden stark beschädigt. Es entstand Sachschaden von über 5000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl von Baustellen-Sicherung
Laufach.
Ein unbekannter Täter machte sich an Baustellenzubehör, wie Warnbarken, Nissenleuchten, Baustellengitter sowie Verkehrszeichen zu schaffen. Diese waren in der Pfarrer-Bopp-Straße abgestellt. Teile davon wurden im Bereich des Kreisverkehrsplatzes, sowie entlang des Radweges in Richtung Hain wieder aufgefunden. Die Baustelle war auch im Nachgang noch erkennbar, weshalb niemand gefährdet wurde. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Pressebericht der PI Alzenau vom 07.07.2020
Auffahrunfall

Alzenau. Am Montag, 06.07.2020, gegen 09:00 Uhr fuhr ein 63 Jähriger mit seinem Pkw Mazda auf der Staatsstraße 2305 von Michelbach in Richtung Kahl. Auf Höhe der Abfahrt Industriepark Schäferheide bremste der 63 Jährige seinen Pkw aus bislang unbekannter Ursache bis zum Stillstand ab. Dies bemerkten die beiden anschließenden Fahrzeugführer, ein 20 jähriger Skoda-Fahrer und eine 36 jährige StreetScooter-Fahrerin zu spät, sodass es zum Auffahrunfall aller drei beteiligter Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.000 Euro. Der Skoda -Fahrer sowie die StreetScooter-Fahrerin wurden jeweils leicht verletzt. Die PI Alzenau hat nun die Ermittlungen wegen fahrlässiger Köperverletzung aufgenommen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.