Polizeibericht vom 23.06.2020
Raum Aschaffenburg | Unfallflucht, Trunkenheitsfahrt, Diebstahl, Hund beißt Rentner

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 23.06.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Radfahrer fährt Schülerin an und flüchtet
Am Montag um 18:00 Uhr lief eine 14-Jährige mit einer Freundin nebeneinander auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg, welcher parallel zur Suicardusstraße, vom Floßhafen kommend, in Richtung Theoderichstor geht. Hier kam ihnen ein Unbekannter mit einem Fahrrad mit Gepäckträger entgegen, an welchem rechts und links Radtaschen angebracht waren. Der Radler erfasste das Mädchen mit Lenker und Vorderrad, worauf beide Beteiligte zu Boden stürzten. Der Verursacher entfernte sich anschließend ohne Hinterlassung seiner Personalien in Richtung Floßhafen. Die 14-Jährige musste leicht verletzt ins Klinikum Aschaffenburg verbracht werden.
Der Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt, südländischer Phänotyp, sonnengebräunt, Glatze, ca. 180 cm groß, bekleidet mit kurzer Camouflage-Hose, trug Sonnenbrille, rote Kopfhörer und Rucksack.
Hinweise erbittet die Polizei Aschaffenburg unter der TelNr: 06021/857-2230.

Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad
Auf der Strecke zwischen Ludwigstempel und Obernauer Straße kontrollierte am Montag gegen 20:00 Uhr eine Polizeistreife einen 57-jährigen Mofafahrer. Hierbei fiel bei ihm deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und von einem Arzt auf der Wache eine Blutentnahme durchgeführt.

Kriminalitätsgeschehen
Pärchen beim Kosmetikklau erwischt
Am Montag um 15:30 Uhr beobachtete ein Kaufhausdetektiv in der City-Galerie einen 28-jährigen Mann und eine 39-jährige Frau, wie sie 3 Flacons an sich nahmen und den Kassenbereich ohne zu bezahlen verließen. Durch den berechtigten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erhielten sie ein zeitlich unbegrenztes Hausverbot und durch die Polizeistreife eine Anzeige wegen gemeinsamen Ladendiebstahls.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Mann ohne Führerschein unterwegs
Rothenbuch.
Am Montag wurde in der Rolandstraße ein 33-Jähriger am Steuer eines Pkw von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei wies er sich mit dem gültigen Führerschein seines Bruders aus. Er selbst ist seit geraumer Zeit nicht mehr im Besitz einer solchen. Die Ordnungshüter kamen ihm jedoch auf die Schliche und deckten die Täuschung auf. Nun muss er sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die weiteren Ermittlungen beinhalten auch, inwieweit der Bruder von der unberechtigten Nutzung seines Führerscheines wusste und ob der Halter des Autos, Großvater des Kontrollierten, auch von der „Spritzfahrt“ Kenntnis hatte.

Vorfahrtsunfall
Mespelbrunn.
Ein 21-Jähriger fuhr am Montag um 14:10 Uhr mit seinem Pkw Mini von einem Seitenweg der Hauptstraße auf diese hinein und übersah hierbei eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte 47-Jährige, welche mit ihrem Pkw VW unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro entstand.

Kriminalitätsgeschehen
29-Jähriger auf Diebestour
Großostheim.
Am Montag um 15:00 Uhr wurde in einem Drogeriemarkt ein einschlägig vorgeahndeter Mann von einem Filialleiter beobachtet, wie er mehrere Parfüms im Gesamtwert von fast 400 Euro an sich nahm und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Im Anschluss betrat er einen Getränkemarkt und ließ auch hier Waren für über 15 Euro mitgehen. Nach dem Eintreffen der Polizeistreife flüchtete er, hatte aber nicht mit der Sprintstärke der Ordnungshüter gerechnet, die ihn einholten und dingfest machten. Bei der anschließenden Festnahme beleidigte er die Einsatzkräfte aufs übelste.

Hund beißt Rentner - Hundebesitzer gesucht!
Heigenbrücken.
Bereits am Montag, 08.06.20, gegen 11:30 Uhr, wurde ein 66-jähriger Senior im Kurpark von einem Hund in den Arm gebissen und leicht verletzt. Ein etwa 12 Jahre alter Junge und ein circa 6 Jahre altes Mädchen waren mit insgesamt vier Hunden unterwegs. Das Tier, welches zubiss, war ca. 40 cm hoch, braun und hatte einen weißen Fleck auf der Brust. Zwei weitere Hunde waren ca. 20 cm hoch, einer davon schwarz-weiß gefärbt und der zweite beige.
Hinweise auf die Verursacher oder Hundebesitzer erbittet die Polizei Aschaffenburg unter der TelNr: 06021/857-2230.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.