Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Ungeduldiger Autofahrer flüchtet nach Unfall, Ladendiebstahl, Schmierereien an Schulgebäude, Unbekannter beschädigt Opel

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 01.04.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Ungeduldiger Autofahrer flüchtet nachdem er einen Unfall verursachte
Einem noch unbekannten Unfallverursacher ging es am gestrigen Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr scheinbar nicht schnell genug. Wegen einer roten Ampel in der Ludwigstraße musste er hinter weiteren Fahrzeugen verkehrsbedingt warten. Hierbei wurde er offensichtlich ungeduldig und überholte beim Umschalten der Ampel auf grünes Licht seinen Vordermann. Beim Wiedereinscheren touchierte er mit seinem BMW den vorausfahrenden Ford und beschädigte diesen dadurch. Anschließend überholte er noch drei weitere Fahrzeuge und flüchtete in Richtung der Goldbacher Straße. Das Kennzeichen des BMW ist bekannt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und ermittelt nun nach dem flüchtigen Fahrzeugführer. Der von ihm verursachte Schaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen
Ladendiebstahl in Kaufhaus
Zwei unbekannte Diebe haben am Donnerstag gegen 17:30 Uhr mehrere Flaschen Parfüm aus einem Kaufhaus in der City-Galerie entwendet. Ein Zeuge beobachtete die Täter, als sie die Waren aus der Auslage nahmen und in eine mitgeführte Tasche steckten. Danach verließen sie die Verkaufsräume ohne zu bezahlen. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf, die Diebe schafften es aber zu entkommen.
Die beiden Personen wurden als männlich, etwa 17 Jahre alt und schlank beschrieben. Einer der Täter trug eine Camouflage-Jacke und eine schwarze Basecap, der andere hatte auffällig krauses Haar.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Schmierereien an Schulgebäude
Kleinostheim.
Am Mittwoch wurden bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg mehrere Sachbeschädigungen auf den Geländen zweier Schulen in Kleinostheim zur Anzeige gebracht. In beiden Fällen wurde durch unbekannte Täter Schuleigentum wie beispielsweise die Gebäudewand oder Sitzbänke mit Permanentmarker beschmiert. Bei einer der Schulen wurden zudem Löcher in eine Hochsprungmatte eingebrannt. Der Tatzeitraum kann aktuell noch nicht eingegrenzt werden. Nach Einschätzung der Polizei stehen die beiden Fälle aber nicht in direktem Zusammenhang zueinander und wurden von unterschiedlichen Tätern begangen.

Unbekannter Täter beschädigt Opel
Haibach.
Eine 28-jährige Autobesitzerin musste am Donnerstagabend einen langen Kratzer an der Beifahrerseite ihres Opels feststellen. Das Fahrzeug war zwischen 08:30 Uhr und 18:00 Uhr in der Rohrbachstraße geparkt. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Die Kratzer wurden vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, wie einem Schlüssel oder ähnlichem, zugefügt.
Sachdienliche Hinweise zu einem der geschilderten Fälle nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.