Polizeibericht vom 30.11.2020
Raum Aschaffenburg | Vereiste Autoscheibe ursächlich für Unfall, Frau randaliert, Kollision zwischen Auto und Katze

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 30.11.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflüchtiger meldet sich
Am Sonntag um 17:10 Uhr überfuhr ein zunächst unbekannter Autofahrer mit einem Pkw eine Verkehrsinsel in der Spessartstraße und beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen. Dann entfernte er sich vom Ort des Geschehens und parkte den Wagen in der Hefner-Alteneck-Straße ein. Zeugen verständigten die Polizei. Der Unfallverursacher, ein 19-Jähriger, meldete sich im Nachgang ebenfalls auf der Wache. Am Pkw Smart und Schild entstand ein Gesamtschaden von etwa 700 Euro.

Vereiste Autoscheibe ursächlich für Unfall
Eine 36-Jährige befuhr am Montag um 07:45 Uhr mit ihrem Skoda die Staatsstraße 2309 vom Stadtteil Obernau in Richtung Aschaffenburg. Bei stockendem Verkehr musste ein 43-Jähriger mit seinem Pkw Opel, der vorausfuhr, anhalten, was die Frau wegen der von innen gefrorenen Windschutzscheibe zu spät erkannte und mit ihrem Auto auffuhr. Sie zog sich hierbei eine Schnittverletzung an der Hand zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Erlenbach gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Mitarbeiter der Feuerwehr mussten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen säubern.
Die Polizei Aschaffenburg weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es gerade jetzt bei den ersten Nachtfrösten zwingend erforderlich ist, vor Inbetriebnahme alle Scheiben eines Fahrzeugs rundherum von Eis und Reif zu befreien. Verstöße dagegen sind bußgeldbewehrt und können zudem eine Auswirkung auf die versicherungsrechtliche Haftungsverantwortung beim Betrieb eines Kraftfahrzeuges haben.

Kriminalitätsgeschehen
Frau randaliert
Um 13:45 Uhr am Sonntag entriss eine 57-jährige Frau aus dem offenen Bücherkasten der Stadt Aschaffenburg in der Ludwigstraße mehrere Exemplare, warf sie zu Boden und zerriss zwei davon. Eine alarmierte Streife nahm den Vorfall als Sachbeschädigung auf und erteilte der „Dame“ einen Platzverweis.

Feuerschale gestohlen
Zwischen Samstag, 18:00 Uhr und Sonntag, 11:30 Uhr zwickte ein Dieb den Drahtzaun einer Parzelle in der Kleingartenanlage neben dem Volksfestplatz auf und ließ dann eine neu erworbene Feuerschale für gut 50 Euro mitgehen.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Kollision zwischen Auto und Katze
Hösbach.
Am Montag um 07:30 Uhr befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2307 von Mömbris in Richtung Hösbach. Bei Kilometer 3,15 kreuzte eine Katze von rechts nach links die Fahrbahn und wurde vom Stoßfänger des Autos touchiert. Das Tier erlag vor dem Eintreffen der Polizeistreife seinen Verletzungen. Am Pkw Audi entstand 1.500 Euro Sachschaden. Der Tierhalter konnte bisher nicht ermittelt werden.

Ohne Fahrerlaubnis, dafür unter Drogen unterwegs
Hösbach.
Bei der Kontrolle des 19-jährigen Fahrers eines Pkw VW am Sonntag um 22:00 Uhr durch die Polizei räumte dieser ein, dass er Marihuana zuvor konsumiert habe. Die weiteren Überprüfungen der Ordnungshüter ergaben, dass der Mann zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und auf der Wache durch einen Arzt eine Blutentnahme zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit durchgeführt. Eine 22-jährige Beifahrerin führte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich und erhält ebenfalls eine Anzeige.

Kriminalitätsgeschehen
Baustellendiebstahl
Mainaschaff.
Zwischen Freitag, 12:30 Uhr und Montag, 08:30 Uhr suchten unbekannte Einbrecher den Elektroraum einer Baustelle auf und ließen aus dem Inneren ein tragbares Radiogerät und eine Gürteltasche mitgehen. Schaden: etwa 100 Euro.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.