Polizeibericht vom 01.11.2020
Raum Aschaffenburg | Verkehrskontrolle, Verkehrsunfall, Sachbeschädigung, Diebstahl, Verkehrsunfallflucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 01.11.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Am Samstag, gegen 14.30 Uhr wurde ein 37 jähriger Fahrer eines Elektrorollers in der Dalbergstraße angehalten. Da der E-Roller offensichtlich so manipuliert wurde, dass er eine Höchstgeschwindigkeit von circa 40 km/h erreichte, wäre eine entsprechende Fahrerlaubnis erforderlich gewesen. Weder diese Fahrerlaubnis, noch eine entsprechende Bauartgenehmigung, Betriebserlaubnis und Versicherungsbestätigung konnte der Mann vorweisen.
Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Roller sichergestellt.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in der Würzburger Straße wurde eine 42 jährige Pkw-Fahrerin angehalten. im Rahmen dieser Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 0,44 mg/l festgestellt. Des Weiteren waren am Fahrzeug technische Veränderungen des Fahrwerks vorgenommen worden, welche so nicht abgenommen waren. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Samstag, gegen 11.15 Uhr befuhr ein 38 jährige Fahrradfahrer die Schweinheimer Straße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit bog ein 50 jähriger Suzuki-Fahrer nach links in die Stadelmannstraße ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Fahrradfahrer, weshalb es zum Zusammenstoß kam.
Der Fahrradfahrer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und in das Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 7.000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigungen an Kfz
Am Samstag, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr wurde in der Erbsengasse ein geparkter Pkw Range Rover beschädigt. Das Fahrzeug war in der oben genannten Zeit verbotswidrig auf einem Sonderparkplatz für Behinderte abgestellt worden. Im oben genannten Zeitraum zerstörte ein unbekannter Täter die Windschutzscheibe mit einem unbekannten Gegenstand. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro.

Am Samstag, in der Zeit von 00.00 Uhr bis 17.15 Uhr wurde ein Pkw Mercedes verkratzt. Das Fahrzeug war in der Aschaffenburger Innenstadt an verschiedenen Örtlichkeiten (Fabrikstraße und Hohenzollernring) geparkt. Der Tatort ist daher nicht genau einzugrenzen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft
Am Samstagnachmittag wurde eine 16 jährige Schülerin durch eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts in der Goldbacher Straße beim Diebstahl auf frischer Tat betroffen. Die Beschuldigte entwendete Waren im Wert von circa 74 Euro. Gegen Sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde die junge Frau ihren Eltern übergeben.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Zusammenstoß mit Leichtkraftrad - ein Beteiligter verletzt
Hösbach.
Am Samstag, gegen 11.40 Uhr befuhr ein 48 jähriger Honda Fahrer die Talstraße und wollte die Kreuzung mit der Schubertstraße geradeaus überqueren.
Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 66 jährigen Leichtkraftradfahrer. Dieser kam durch den Verkehrsunfall zu Sturz und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallfluchten
Kleinostheim.
Am Samstag, gegen 14.00 Uhr befuhr ein Lkw die Bundesstraße 8 von Kleinostheim kommend in Richtung Hanau.
Unmittelbar vor dem Kreisverkehrsplatz an der Bundesautobahn 45 kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf der Verkehrsinsel befindlichen Verkehrszeichen. An der Verkehrseinrichtung entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen und teilte dies der Polizei mit. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Stockstadt a.Main.
Am Samstag, in der Zeit von 14.50 Uhr bis 15.10 Uhr parkte eine Mercedes-Fahrerin ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Taunusstraße.
Im oben genannten Zeitraum beschädigte ein anderer Pkw-Fahrer den geparkten Mercedes. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers notieren. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Hösbach. Am Samstag, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr wurde in der Industriestraße ein hochwertiges Mountainbike der Marke Scott entwendet. Das Fahrrad war vor einem dortigen Fitnessstudio abgestellt und durch ein Schloss gegen Wegnahme gesichert worden. Trotzdem wurde das Mountainbike durch unbekannte Täter entwendet. Der Beuteschaden beträgt circa 4.000 Euro.
Hinweise zu den geschilderten Sachverhalten nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021-857-2231 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.