Polizeibericht vom 09.03.2021
Raum Aschaffenburg | Verkehrsteilnehmer verliert die Orientierung, Unfallflucht, Alkoholfahrt

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 09.03.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsteilnehmer verliert die Orientierung
NILKHEIM.
Am frühen Dienstagmorgen führte ein auf dem Westring abgestellter Pkw zu einem Polizeieinsatz. Der Fahrer des Pkw konnte sein Verhalten nicht erklären und wirkte verwirrt. Er gab später gegenüber den Beamten an, Haschisch konsumiert zu haben.
Am Dienstag gegen 05 Uhr rief ein Verkehrsteilnehmer die Aschaffenburger Polizei, wegen eines Pkw, der augenscheinlich auf dem linken Fahrstreifen des Westrings geparkt worden war. Die Beamten stellten vor Ort ein Fahrzeug mit laufendem Motor fest und machten sich auf die Suche nach dem Fahrer. Nach kurzer Suche fanden die Polizisten den 38-Jährigen fußläufig und ohne Schuhe in unmittelbarer Nähe. Er konnte sein Verhalten nicht erklären, gab aber an Haschisch konsumiert zu haben.
Wegen der Autofahrt unter Drogeneinfluss ermittelt die Polizei nun wegen eines Vergehens Trunkenheit im Verkehr.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - Zeugen gesucht
OBERNAU
. Am Montagmittag, zwischen 12.30 Uhr und 13.30. Uhr verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Lackschaden an der linken Fahrzeugseite eines 1er BMW. Das Fahrzeug war durch die Eigentümerin auf einer Parkfläche auf Höhe der Sulzbacher Straße 21 abgestellt worden. Nach deren Rückkehr zum Fahrzeug stellte sie den frischen Schaden fest. Dieser beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.
Hinweise zum möglichen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein - fünfstelliger Sachschaden
KLEINOSTHEIM.
Am Montagabend beschädigte ein alkoholisierter Autofahrer bei einem Abbiegevorgang zwei geparkte Pkw. Der 17-Jährige verfügt nicht über eine Fahrerlaubnis und hatte unbefugt das Auto eines Freundes benutzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro.
Am Montag gegen 20.30 Uhr wollte der Jugendliche aus dem Raum Alzenau mit dem geliehenen Fahrzeug von der Ludwigstraße auf den Parkplatz der Maingauhalle abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Pkw und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten Auto, welches durch den Aufprall auf einen weiteren Pkw geschoben wurde. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über einem Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der Jugendliche noch nicht über die notwendige Fahrerlaubnis verfügte. Der Pkw, den er nach eigenen Angaben unbefugt benutzt hatte, war nicht mehr fahrtauglich. An allen drei Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden.
Gegen den Jugendlichen wird nun wegen möglicher Vergehen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges ermittelt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.