Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrsunfall, Fahrzeugführer eingeschlafen, Körperverletzung, Einsätze wegen Sturmschäden, Gespann landet im Graben

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 19.02.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Am Freitagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Lohmühlstraße / Dorfstraße ein Verkehrsunfall. Dabei missachtete der Fahrer eines Skoda, welcher die Lohmühlstraße befuhr, die Vorfahrt eines BMW, der von rechts aus der Dorfstraße kam. An der Kreuzung gilt „rechts vor links“. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden Pkw Daimler. Der Fahrer des Skoda und die Beifahrerin des BMW wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der Pkw Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Fahrzeugführer schläft im Drogen- und Alkoholrausch am Steuer ein
Ein aufmerksamer Zeuge stellte am Freitagabend, gegen 23 Uhr, einen schlafenden Mann am Steuer eines Audis fest und teilte diesen der Polizei mit. Der Pkw stand auf einer Linksabbiegerspur an der Anschlussstelle Ost zur B26. Den eintreffenden Beamten erklärte der wiedererwachte Mann, dass er sich verfahren habe und an der Ampel wohl eingeschlafen sei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Der Drogentest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kriminalitätsgeschehen
Körperverletzung in der Innenstadt
Kurz vor 23 Uhr kam es am Freitag in der Innenstadt zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil von zwei jungen Männern. Einer von ihnen wurde dabei leicht verletzt. Sie wurden vor einem Lokal von einem 33-jährigen Mann attackiert und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist noch unklar.

Sonstiges
Mehrere Einsätze wegen Sturmschäden
Die PI Aschaffenburg musste am Freitagabend mehrfach wegen diverser Sturmschäden ausrücken. Es wurde u. a. ein Bauzaun, eine Werbetafel, sowie einige Verkehrszeichen umgeweht. Ein Pkw Fahrer wollte aus seinem Pkw aussteigen, als der Wind die Fahrzeugtüre erfasste und gegen das daneben geparkte Fahrzeug schleuderte.
Größere Schäden wurden bislang nicht bekannt.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfall in Kleinostheim
An der Kreuzung Hörsteiner Straße / Kardinal-Faulhaber-Straße ereignete sich am Freitag, gegen 14.35 Uhr, ein Verkehrsunfall. Dabei stießen zwei Pkw VW auf der Hörsteiner Straße zusammen. Es entstand Sachschaden. Zur gleichen Zeit soll ein weiterer Pkw aus der Kardinal-Faulhaber-Straße nach rechts in die Hörsteiner Straße abgebogen sein. Dieser Pkw, wie auch seine Unfallbeteiligung ist noch unbekannt.

Dammbach - Gespann landet im Graben
Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeuggespann die St 2317 von Rohrbrunn aus kommend in Fahrtrichtung Dammbach. In einer abschüssigen, regennassen und langgezogenen Linkskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Gespann und geriet nach rechts von der Fahrbahn in den Seitenstreifen. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit kippte das Gespann und kam anschließend auf der Beifahrerseite im Straßengraben zum Stillstand. Glücklicherweise wurden die beiden Insassen durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. Die St 2317 wurde durch die Feuerwehr Dammbach abgesichert und für die Dauer der Bergungsarbeiten zweitweise gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Fahrzeug zerkratzt
Im Zeitraum von Donnerstag 13 Uhr bis Freitag 13 Uhr wurde ein blauer Mazda in der Albert-Einstein-Straße in Mainaschaff mutwillig beschädigt. Dabei wurde die komplette rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Hinweise zum Täter gibt es bislang keine. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Aschaffenburg zu melden (Tel. 06021/857-0).

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.