Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Versuchter Einbruch, Sachschaden bei Verkehrsunfall, schwerverletzter Radfahrer, Vorfahrtsverstoß

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 24.04.2021

Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
2000 EUR Sachschaden bei Verkehrsunfall in Aschaffenburg
An der Einmündung Darmstädter Straße und Stockstädter Weg kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden in Höhe von etwa 2000 EUR.
Gegen 19:00 Uhr wollte der Fahrer eines Sattelzuges von der Darmstädter Straße nach links in den Stockstädter Weg abbiegen. Während des Abbiegevorgangs merkte der Fahrer des Sattelzuges, dass er den falschen Winkel eingeschlagen hatte. Um seinen Fahrfehler zu korrigieren, fuhr er mit seinem Lkw rückwärts. Hierbei übersah er einen hinter ihm wartenden Pkw Toyota. Durch den Zusammenstoß mit dem Sattelauflieger, wurde der Toyota auf einen dahinter stehenden Audi geschoben.
Während an dem Sattelauflieger augenscheinlich kein Sachschaden entstand, wurden die beiden Pkw teils erheblich in Mittleidenschaft gezogen.

Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Schwerverletzter Radfahrer in Rothenbuch
Am Freitagnachmittag kam es in Rothenbuch zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzen. Ein 60jähriger befuhr mit seinem Mountainbike die Lange Straße in Richtung Schloßstraße. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Radler und zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Aufgrund der Verletzungen kam neben einem Notarzt, auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Verletzten schließlich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbrachte. Die Ortsdurchfahrt Rothebuch musste kurzzeitig für die Landung des Rettungshubschraubers und Versorgung des Verletzten im Kreuzungsbereich Schloßstraße und Lange Straße gesperrt werden. An dem Mountainbike des Verunfallten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 EUR.

Vorfahrtsverstoß in Mainaschaff
An der Kreuzung Mozartstraße und Schubertstraße kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Renault wollte gegen 17:20 Uhr von der Mozartstraße kommend auf die Schubertstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen auf der Schubertstraße fahrenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Daimler. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Pkw erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beziffert sich auf etwa 5000 EUR.

Kriminalitätsgeschehen
Versuchter Einbruch in Heigenbrückener Wochenendhaus
In der Verlängerung der Pfarrgasse, versuchten bis dato unbekannte Täter binnen der letzten 14 Tage gewaltsam in eine Wochenendhütte einzudringen. Im Außenbereich der Hütte wurde vergeblich versucht eine Holztür aufzuhebeln. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 EUR.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.