Polizeibericht vom 15.08.2020
Raum Aschaffenburg | Zwei 16-jährige in Gewahrsam genommen, Berauschter Pkw-Fahrer, Unfallflucht, Verkehrsunfall

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.08.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
E-Scooter ohne Versicherungsschutz
In der Rhönstraße wurden Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg am Freitag gegen 16:15 Uhr auf einen E-Scooter aufmerksam. Nachdem an dem Fahrzeug augenscheinlich kein Versicherungskennzeichen angebracht war, entschieden sich die Beamten zu einer Kontrolle. Der 37jährige Fahrzeugführer gab zu, über keine erforderliche Haftpflichtversicherung für den E-Scooter zu verfügen. Als Konsequenz erfolgten die Sicherstellung des Fahrzeuges sowie eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Kriminalitätsgeschehen
Zwei 16jährige nach Widerstand und Gefangenenbefreiung an ihre Eltern übergeben
Zwei 16jährige Jugendliche wurden Freitagabend durch die Polizei in Gewahrsam genommen und an ihre Eltern übergeben. Vorausgegangen war, dass gegen 21:00 Uhr zunächst ein 16jähriger aus dem Altlandkreis Alzenau am Mainufer bei einer Streitigkeit auffiel. Nachdem der Jugendliche gegenüber der Polizei die Angabe seiner Personalien verweigerte, sollte er zu einem Dienstfahrzeug verbracht werden. Hiergegen wehrte sich der junge Mann mit Kräften und versuchte unter anderem die Polizeibeamten wegzustoßen. Ein 16jähriger Aschaffenburger versuchte seinen Kumpel aus dem Gewahrsam der Polizei zu befreien.

Beide Jugendliche wurden daraufhin in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle an ihre Eltern übergeben. Auf die beiden Männer kommen nun Strafanzeigen wegen Widerstandes bzw. Gefangenenbefreiung zu.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Berauschter Pkw-Fahrer kontrolliert
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg gegen 0:55 Uhr auf der Würzburger Straße in Haibach auf einen Pkw Citroen aufmerksam. Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurde der Pkw angehalten und der Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Hinweise darauf, dass der 18jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Es folgten die Untersagung der Weiterfahrt sowie eine Blutentnahme im Krankenhaus. Im Falle eines positiven Blutergebnisses drohen dem Fahranfänger empfindliche Konsequenzen hinsichtlich seiner Fahrerlaubnis sowie eine Geldstrafe.

Unfallflucht in Mespelbrunn
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hauptstraße kam es am Freitag zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes parkte sein Fahrzeug gegen 15:00 Uhr. Bei seiner Rückkehr gegen 16:00 Uhr stellte der Geschädigte eine Beschädigung an der Motorhaube in Form von Kratzern fest. Augenscheinlich stieß ein bis dato unbekannter Verursacher gegen den Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 EUR beziffert.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und 25000 EUR Sachschaden in Großostheim
Auf der Ortsentlastungsstraße ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

Gegen 15:25 Uhr fuhr der Fahrer eines VW Golf auf der Stockstädter Straße aus Richtung Industriegebiet kommend. An der Kreuzung zur Ortsentlastungsstraße wollte der VW-Fahrer nach links in Richtung Aschaffenburg abbiegen. Hierbei übersah er einen auf der Stockstädter Straße, aus Richtung Ortsmitte kommenden, Pkw KIA, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Zudem mussten beide Fahrzeugführer mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Kriminalitätsgeschehen
Fluchend und tretend in Polizeigewahrsam
In Großostheim randalierte am Freitagmittag eine 22jährige zunächst in der Wohnung ihres Bekannten. Dieser verständigte daraufhin die Polizei, da er seiner Bekannten selbst nicht Herr wurde. Nachdem die junge Dame den Aufforderungen des Wohnungsinhabers sowie der Polizeibeamten die Wohnung zu verlassen nicht nachkam, sollte sie durch zwei Polizeibeamte aus der Wohnung geführt werden. Hierauf reagierte die 22jährige zunächst mit diversen Kraftausdrücken gegenüber den Beamten, woraufhin der Dame der Gewahrsam eröffnet wurde. Bei der Durchsetzung des Gewahrsams versuchte die 22jährige dann einen Beamten zu treten. Zudem wehrte sie sich mit Kräften gegen die Fesselung. Auf der Dienststelle angekommen erfolgten eine Blutentnahme sowie ein Gewahrsam der alkoholisierten Tatverdächtigen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.