Polizeibericht vom 06.05.2020
Stadt-Kreis Aschaffenburg | Einbrüche, Drogenkonsum und Schränke übersehen

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg und Alzenau vom 06.05.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Aschaffenburger setzte sich nach Drogenkonsum hinters Steuer
Nilkheim. Am Dienstagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, wurde ein 31-jähriger Fahrer eines Pkw Daimler im Aspenweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab sich der 31-jährige Aschaffenburger auffällig, weshalb ein Urintest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv auf Marihuana und Amphetamin, woraufhin eine Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Mann begleitete die Streife auf die Polizeiinspektion Aschaffenburg, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Im Anschluss wurde der Daimler-Fahrer entlassen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Geschlossene Schranke übersehen
Alzenau
, Lkr. Aschaffenburg. An der Einfahrt zu einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes übersah ein 61-Jähriger eine geschlossene Schranke, so dass er mit seinem Fahrzeug dagegen fuhr.
Am Dienstagnachmittag wollte der 61-Jährige mit seinem Pkw Cabrio in den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Daimlerstraße einfahren. Er erkannte zu spät, dass an dieser Einfahrt die Zufahrtsschranke geschlossen war. Beim Einfahren rutschte der Schlagbaum über die Frontscheibe des Cabrios, so dass der 61-Jährige am Kopf verletzt wurde. Er wurde mit einer Kopfplatzwunde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Seitenscheiben des Cabrios zersplitterten. Die Schadenshöhe wird auf 800 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 61-Jährige unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille. Der 61-Jährige musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Kriminalitätsgeschehen

34-jähriger Aschaffenburger klaut Getränkekästen aus Mainaschaffer Nachbarschaft
Mainaschaff. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, beobachtete ein Anwohner des Ginsterweges einen fremden Mann, wie sich dieser auf das Grundstück des Nachbarn begab. Der Fremde versuchte zwei leere Getränkekästen zu stehlen und anschließend mit dem Fahrrad zu flüchten. Der Zeuge griff jedoch beherzt ein und stellte den Dieb bis zum Eintreffen der Polizeistreife. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 34-jährige Täter bereits sieben Kästen aus der Nachbarschaft an sich genommen hatte. Der Täter wurde auf die Dienststelle der Polizei Aschaffenburg verbracht. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er auf freien Fuß entlassen. Gegen den 34-jährigen Aschaffenburger wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl im Versuch eingeleitet.

Einbruch in Gaststätte
Schöllkrippen
, Lkr. Aschaffenburg. Am frühen Dienstagmorgen gegen 3 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Person Zutritt zu einer Gaststätte und entwendete Bargeld.
Der Unbekannte überstieg zunächst ein Rolltor, um in den Hinterhof der Gaststätte zu gelangen. Von dort gelangte er über ein Fenster in die Gaststätte. In der Gaststätte fiel dem Täter ein Betrag weit im unteren dreistelligen Bereich in die Hände. Ein Sachschaden ist glücklicherweise nicht entstanden.

Roller entwendet
Kahl a. Main
, Lkr. Aschaffenburg. Im Zeitraum von Montag, 14 Uhr bis Dienstag, 07:30 Uhr, wurde in Kahl a. Main ein Kleinkraftrad entwendet. Der Roller befand sich in einer Tiefgarage am Berliner Platz. Der bislang unbekannte Täter entwendete daraus das schwarze Kleinkraftrad der Marke Yamaha, Typ Aerox.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Stadt-Kreis Aschaffenburg | Essensbrand, Kollision Linienbus und weitere Unfälle

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.