Polizeibericht vom 30.04.2020
Stadt-Kreis Aschaffenburg | Unfälle/-flucht, Alkoholfahrt und Beschädigungen

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg und Alzenau vom 30.04.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Mit Alkohol hinterm Steuer erwischt
Schweinheim
. Am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, wurde ein Renault-Fahrer in Schweinheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die anhaltende Streife hatte zuvor die Information erhalten, dass sich der 51-jährige Fahrer stark schwankend seinem Fahrzeug genähert hatte und auch während der Fahrt durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Es geriet sogar teilweise in den Gegenverkehr, wobei niemand zu Schaden kam. Bereits zu Beginn der Kontrolle des Aschaffenburgers vernahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch im Fahrzeug. Ein Alkotest ergab einen Wert von circa einem Promille. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden und der 51-Jährige begleitete die Streife auf die Polizeiinspektion Aschaffenburg, wo ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt wurde. Im Anschluss wurde der Mann entlassen. Ihn erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Geparkten Toyota beschädigt und geflüchtet
Damm
. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte am Mittwoch, in der Zeit von 10 Uhr bis 13:15 Uhr, einen Pkw Toyota. Dieser war auf dem Parkplatz eines Getränkehandels in der Lange Straße abgestellt und weist nun eine Delle an der rechten Fahrzeugseite auf. Der Sachschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen

Löcher in Fensterscheibe
Innenstadt
. Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht auf Donnerstag, gegen 00:15 Uhr eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses in der Kranengasse. Die Bewohnerin vernahm zur Tatzeit zwei Knallgeräusche und stellte im Anschluss zwei Löcher in ihrem Fenster fest. Zudem war die Stimme eines oder mehrerer Männer in einem nahegelegenen Gebüsch zu vernehmen. Eine weitere dunkel gekleidete, männliche Person im Alter von 18-25 Jahren rannte entlang der Straße „Am Floßhafen“.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Beim Ausparken parkenden Lkw angefahren
Karlstein am Main, OT Dettingen
, Lkrs. Aschaffenburg. Am 29.04.2020, gegen 14.50 Uhr, wollte eine 73-jährige Karlsteinerin mit ihrem Polo rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt ausparken. Hierbei übersah sie den hinter ihr parkenden Lkw. An dem Pkw entstand an der Heckklappe ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500.- Euro. Der Schaden an dem Lkw war gering.

Fahrradfahrerin gegen Lkw
Schöllkrippen
, Lkrs. Aschaffenburg. Am 29.04.2020, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich in Schöllkrippen, Vormwalder Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer 60-jährigen Fahrradfahrerin und einem Lkw. Die Radfahrerin verletzte sich schwer und mußte im Klinikum Wasserlos mit einem Armbruch operiert werden. Derzeit ist Unfallhergang nicht klar.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter der 06023/944-0 zu melden.

Vorfahrt mißachtet
Mömbris, OT Schimborn
, Lkrs. Aschaffenburg. Am 29.04.2020, gegen 08.50 Uhr, wollte eine 53-jährige Mömbriserin mit ihrem Renault aus der Kirchwieschen auf die Kahlgrundstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen 39-jährigen Wormser, der mit seinem Mazda auf der vorfahrtsberechtigen Kahlgrundstraße fuhr. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Bei beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro. Ferner wurde eine angrenzende Gartenmauer beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500.- Euro. Der Wormser wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Stadt-Kreis Aschaffenburg | Unfallflucht, Beschädigungen und Diebstahl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.