Polizeibericht
Stadt/Kreis Aschaffenburg | Kriminalitätsgeschehen & Verkehrsgeschehen vom 08.04.2020

Presseberichtder Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 08.04.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Radfahrer verletzt sich schwer
Am Dienstag um 16:39 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Mountainbike die Schweinheimer Straße stadteinwärts auf dem Fahrradweg. An der Lichtzeichenanlage Höhe Pestalozzistraße wechselte er von der Fahrbahn auf den Gehweg, touchierte hierbei einen Abgrenzungspfosten und stürzte anschließend. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste stationär im Klinikum Aschaffenburg aufgenommen werden.

Uneinsichtiger Rentner fährt weiter ohne Fahrerlaubnis
Nach einer Straßenverkehrsgefährdung wurde einem 80-Jährigen bereits am 1. April die Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Dies hielt ihn aber nicht davon ab, am Montag sich erneut hinter das Steuer seines Pkw zu setzen und zu fahren. Hier wurde er erneut eindringlich belehrt, kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr in Betrieb zu nehmen und der Autoschlüssel sichergestellt (wir berichteten). Am Dienstag um 16:45 Uhr wurde er nun von einer Polizeistreife in Unterschweinheim mit einem Traktor angetroffen. Die Kontrolle erfolgte, da verschiedene Mitteilungen eingegangen waren, dass der Bulldog-Fahrer aus einem Dünger-Streuer Dünger auf der Fahrbahn verteile. Es folgten erneut Unterbindung der Weiterfahrt und Anzeige sowie Bericht an die Führerscheinstelle.

Kriminalitätsgeschehen

Betäubungsmittelverstöße
Bei der Kontrolle eines 31-Jährigen auf einer Parkbank in der Nähe der Elsavastraße am Dienstag um 17:15 Uhr warf dieser schnell einen Joint auf den Boden, der sichergestellt wurde. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein gerichtlich verordnetes Konsumverbot von Drogen aller Art besteht.
Nach einer Mitteilung überprüfte eine Polizeistreife am Dienstag gegen 18:30 Uhr in Oberschweinheim auf einem Gartengrundstück mehrere Jugendliche. Hierbei versteckte ein 16-Jähriger gut fünf Gramm Marihuana, welches ein Beamter dann fand. Kurze Zeit später kam gleichaltriger Junge hinzu und führte ebenfalls eine geringe Menge Rauschgift mit sich. Es folgten Sicherstellung und Verständigung der Erziehungsberechtigten sowie Anzeige.
Auf der Terrasse eines Lokals in der Schlossgasse wurde am Dienstag um 23:30 Uhr ein 18-Jähriger kontrolliert. Hierbei entdeckten die Ordnungshüter eine geringe Menge Marihuana, welches eingezogen wurde.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Verkehrskontrolle mit Folgen
Rothenbuch. Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, wurde in der Hauptstraße ein 28-Jähriger mit seinem Pkw KIA zur Überprüfung von einer Polizeistreife angehalten. Hierbei fielen bei ihm drogentypische Auffälligkeiten auf, ein Urintest verlief positiv auf THC. Die Überprüfung des amtlichen Kennzeichens ergab, dass dieses für einen Opel ausgegeben ist und der KIA bereits Mitte 2019 zwangsentstempelt worden war. Bei der Durchsuchung des Autos wurde außerdem eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Neben einer durchgeführten Blutentnahme muss der Mann nun sich wegen Urkundenfälschung, Verstoß nach Pflichtversicherungsgesetz und Abgabenordnung sowie Betäubungsmittelgesetz und Drogenfahrt vor Gericht verantworten. Fahrzeugschlüssel und Kennzeichen wurden sichergestellt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen