Polizeibericht vom 21.04.2020
Stadt/Kreis Aschaffenburg | Kriminalitätsgeschehen & Verkehrsgeschehen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Aschaffenburg und Alzenau für Dienstag, 21.04.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Trunkenheitsfahrt
In der Behlenstraße wurde am Montag um 18:30 Uhr ein Radfahrer angehalten, der fast mit einem Streifenwagen kollidiert war. Der 44-jährige Lenker wirkte bei der Kontrolle stark betrunken und schwankte. Ein angebotener Alcotest ergab einen Wert von unter einem Promille. Gleichzeitig räumte der Mann die Einnahme eines Drogenersatzstoffes ein. Wegen dem Mischkonsum wurde eine Blutentnahme angeordnet und von einem Arzt auf der Dienststelle durchgeführt.

Betrunkenen Autofahrer angehalten
Um 21:15 Uhr wurde im Ortsteil Gailbach im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ein 24-Jähriger von einer Polizeistreife mit seinem Pkw Opel angehalten. Bei ihm fiel deutlicher Alkoholgeruch auf, ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein zum Zweck der Einziehung sichergestellt.

Autofahrer baut Unfall und haut ab
Der bisher nicht ermittelte Fahrer eines Pkw Opel wurde am Dienstag um 09:47 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie er in der Steubenstraße beim Ausparken gegen einen BMW stieß, beschädigte und sich trotz Hinweis von der Unfallstelle entfernte. Er hinterließ einen
Fremdschaden von etwa 1.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss
Um 03:00 Uhr wurde in der Schönbornstraße am Dienstag eine 39-jährige Radfahrerin angehalten, weil sie ohne Licht unterwegs war und in Schlangenlinien fuhr. Sie räumte den Konsum von Alkohol und Rauschgift ein, worauf durch die Ordnungshüter die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde, welche ein Arzt im Klinikum entnahm. Außerdem wurde bei der Durchsuchung eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Kriminalitätsgeschehen

Betäubungsmittelverstoß
Am Montag um 17:30 Uhr wurde eine Personengruppe im Schöntal von einer Zivilstreife kontrolliert. Hierbei hatte ein 31-Jähriger eine geringe Menge Marihuana auf dem Schoß, das sichergestellt wurde.

Diebstahl aus einem Pkw
Bereits am Samstag verschwanden aus einem Pkw BMW, welcher am Waldfriedhof abgestellt war, eine Handtasche mit Geld und diversen anderen Gegenständen. Es wurden keine Aufbruchspuren entdeckt. Der Wert der Beute wird auf etwa 600 Euro geschätzt.

Amtsbekannter Ladendieb klaut erneut
Am Montag um 14:30 Uhr wurde ein 34-Jähriger in einem Lebensmittelladen in der Glattbacher Straße vom Detektiv beobachtet, wie er eine Süßigkeitenbox aufriss und einige Riegel vor Ort aß. Der vorbestrafte Mann hatte kürzlich erst ein Hausverbot erhalten und wird nun auch noch wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Beim Ausweichen mit Leichtkraftrad verunglückt
Rothenbuch
. Am Montag um 16:30 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Moped die Kreisstraße AB 6 von Rothenbuch kommend in Richtung Lichtenau. Ein Unbekannter fuhr zur selben Zeit mit einem weißen Pkw in entgegengesetzter Richtung. Nach Auskunft des Zweiradfahrers fuhr der Unbekannte auf der gut fünf Meter breiten Fahrbahn relativ mittig, sodass der junge Mann ausweichen musste, von der Fahrbahn auf den Grünstreifen abkam und dort stürzte. Ein Gebüsch fing seinen Sturz ab, das Moped fiel eine etwa fünf Meter hohe Böschung hinunter. Mit leichten Verletzungen kam der 17-Jährige ins Stadtkrankenhaus Lohr. Außerdem schlägt ein Sachschaden von knapp 3.000 Euro zu Buche. Möglicherweise hat der Fahrer des weißen Pkw den stürzenden Mopedfahrer nicht bemerkt. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Aschaffenburg unter der TelNr: 06021/857-2230 in Verbindung zu setzen.

Kollision zwischen Fahrrad und Laufrad
Hösbach
. Einen nicht alltäglichen Unfall musste eine Polizeistreife am Montag um 16:05 Uhr aufnehmen. Hierbei fuhr ein unbekannter Radfahrer mit seinem Fahrrad auf dem Fußgängerüberweg über die Bundesautobahn A 3, von der Mühlstraße im Ortsteil Sand in Richtung Uferstraße. Hierbei kam er zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Laufrad, das von einem 4-Jährigen gesteuert wurde. Das Kind stürzte hierbei und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Radfahrer und die Mutter des Buben brachten das Laufrad weg und trennten sich einvernehmlich, ohne Personalien auszutauschen.
Die Polizei bittet den Radfahrer, welcher mit einem grauen Sportrad unterwegs war, sich unter der TelNr: 06021/857-2230 zu melden.

Betrunkener Radfahrer stürzt
Großostheim
. Im Ortsteil Ringheim wurde am Montag um 14:30 Uhr ein 43-Jähriger von einem Zeugen aufgefunden, der von seinem Fahrrad gestürzt war und sich hierbei mehrere Verletzungen zugezogen hatte. Bei der Unfallaufnahme konnte eine Polizeistreife bei ihm stark eingeschränkte Orientierungsfähigkeit und eine massiv verwaschene Aussprache feststellen. Neben der ärztlichen Versorgung im Klinikum wurde von dem Mann durch einen Arzt noch eine Blutentnahme durchgeführt, da er einen Wert von knapp 2,5 Promille erreicht hatte.

Kind fährt mit Fahrrad in Pkw
Mömbris
, Lkr. Aschaffenburg. Gut ausgegangen ist ein Verkehrsunfall mit einer 8 Jährigen, die mit ihrem Kinderfahrrad in einen Pkw fuhr.
Das Kind fuhr gestern, am Montag den 20.04.2020 gegen 15:10 Uhr, mit seinem Fahrrad eine abschüssige Seitenstraße im Ortsteil Hemsbach hinab. Eine 52-Jährige befuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw die Ortsdurchfahrt. Die 52-Jährige verhielt sich sehr vorsichtig und umsichtig, da ihr bekannt war, dass an dieser Örtlichkeit oft Kinder spielen. Trotz ihrer vorbildlichen Fahrweise konnte die 52-Jährige einen Zusammenstoß nicht verhindern. Die 8 Jährige kam plötzlich aus der Seitengasse auf die Fahrbahn gefahren. Die 52-Jährige konnte zwar noch ihren Pkw abbremsen, jedoch kollidierte die 8-Jährige mit der linken Pkw Frontseite. Das Kind wurde auf die Motorhaube und gegen die Frontschutzscheibe geschleudert. Es ist wohl insbesondere dem getragenen Fahrradhelm zu verdanken, dass die 8-Jährige nur sehr leicht verletzt wurde. Durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurden lediglich kleinere Schürfwunden festgestellt. Eine weitere medizinische Versorgung war nicht notwendig. Daher konnte die 8-Jährige während der Unfallaufnahme auch schon wieder im Garten spielen.
Die 56-Jährige blieb unverletzt. Am Kinderfahrrad wurde das Vorderrad verbogen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Kleintransporter fährt in Baum auf Straße
Mömbris
, Lkr. Aschaffenburg. Ein 56-Jähriger fuhr am Montagabend gegen 17:45 Uhr mit seinem Kleintransporter in einen Baum, der auf der Straße lag.
Der 56-Jährige befuhr die Staatsstraße 2443 bei Hohl. Er wurde von einem auf der Fahrbahn liegenden Baum überrascht und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Wie sich bei einer Nachschau in dem angrenzenden Waldstück herausstellte, wurden dort offensichtlich durch den Wind mehrere Bäume zu Fall gebracht. Einer davon stürzte auf die Fahrbahn.
Der 56-Jährige blieb unverletzt. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Betäubungsmittelverstoß
Großostheim. Starker Marihuanageruch erweckte die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung am Dienstag um kurz vor 03:00 Uhr in der Nähe der Welzbachhalle.
Bei der Durchsuchung zweier 18-jähriger Männer kamen jeweils geringe Mengen an Rauschgift zu Tage. Das Marihuana wurde zum Zwecke der Einziehung sichergestellt. Anzeige in beiden Fällen vorgelegt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Stadt/Kreis Aschaffenburg | Kriminalitätsgeschehen & Verkehrsgeschehen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.