Stockstadt a.Main: Gesundheit & Wellness

1 Bild

Jede Frau wünscht sich lange Wimpern

Liane Schwab
Liane Schwab | Miltenberg | am 31.07.2017 | 27 mal gelesen

Schon Königin Kleopatra wünschte sich einen langen und dichten Wimpernkranz um die Augen, denn sie wusste bereits, dass lange Wimpern ihre Wirkung nicht verfehlen. Aber leider ist nicht jede Frau von der Natur mit schönen langen Wimpern gesegnet. Mascara und Lidstrich sind bisher die Mittel der Wahl gewesen, um die Augen zu betonen. Wer es noch dramatischer will, kann sich künstliche Wimpern ankleben oder sich Wimpern auch...

1 Bild

Mehr als nur Salat und Obst: Deshalb ernähre ich mich vegan - meine-news.TV 1

meine-news.TV Videoportal
meine-news.TV Videoportal | Aschaffenburg | am 28.06.2017 | 422 mal gelesen

Aschaffenburg: Aschaffenburg, Erlenbach, Großostheim | Thorsten Stoll aus Aschaffenburg hat es vor dem Herzinfarkt bewahrt. Annette Szillinsky-Flieger aus Großostheim-Ringheim ist es aus Überzeugung. Und der Erlenbacher Kinobetreiber Dieter Lebert entdeckt eine ganz neue Welt dank Mitarbeiterin Susanne Mottl. In Deutschland ernähren sich rund eine Million Menschen vegan, täglich kommen etwa 200 dazu, sei es aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen. Auch bei uns in der Region...

1 Bild

Kennen Sie Giersch?

Liane Schwab
Liane Schwab | Miltenberg | am 26.05.2017 | 56 mal gelesen

Für viele Gärtner ist Giersch nur ein lästiges Unkraut. Aber von wegen, diese Pflanze auch Bodenholunder oder Dreiblatt genannt, hat es in sich. Früher wurde Sie in den Klostergärten extra angepflanzt, um als Heilkraut genutzt zu werden. Mit den ätherischen Ölen und den Inhaltstoffen Kalium, Kalzium, Magnesium und noch vielen mehr sowie den Vitaminen A und C ist der Giersch ein wahrer Jungbrunnen für den menschlichen Körper....

1 Bild

Fit durch die Fastenzeit

Marlene Deß
Marlene Deß | Miltenberg | am 15.03.2017 | 38 mal gelesen

Gesunde Pause für den Körper Keine Süßigkeiten, kein Alkohol oder einfach von allem ein bisschen weniger: Viele Menschen starten am Aschermittwoch mit der Fastenzeit. Auch aus gesundheitlichen Gründen ist vernünftiges Fasten sinnvoll. Fasten kann Frühjahrsputz für den Körper sein, eine heilsame Auszeit zur Regeneration und Chance für den Einstieg in eine gesündere Ernährung. Seit Jahrtausenden verzichten Menschen aller...

2 Bilder

Gesundheitstag bei Spilger

Wohn-Center Spilger
Wohn-Center Spilger | Obernburg am Main | am 23.03.2016 | 136 mal gelesen

Erster Gesundheitstag bei Spilger Großer Zuspruch zum Auftakt des betrieblichen Gesundheitsmanagements Beim ersten Gesundheitstag im Wohn-Center Spilger drehte sich alles um die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu hatten die Initiatoren, Personalleiterin Heike Kief sowie die Gesundheitsbeauftragte Gabriele Krämer-Gils, gemeinsam mit Kooperationspartnern ein attraktives Angebot zusammengestellt. „Der...

Was ist das eigentlich "Baubiologie"

Bernd Kinze
Bernd Kinze | Obernau | am 28.01.2016 | 171 mal gelesen

Was ist das eigentlich „Baubiologie“? Ein Bekannter sitzt mir gegenüber und fragt mich: was ist das eigentlich „Baubiologie“? „Ja, was ist das“, höre ich mich sagen und denke gleich, dass das meinem Bekannten nicht reicht. Ich stelle mein Glas Wasser zur Seite. „Weißt Du, Baubiologie ist……, zögere ich, und er unterbricht mich: „Du warst fast 20 Jahre als als Angestellter und Teamleiter beschäftigt und hast gut verdient....