Richtig bewerben – aber wie?

20. April 2017
10:30 Uhr
Berufsinformationszentrum, 63739 Aschaffenburg
In Kalender speichern
18. April 2017
10:30 Uhr
19. April 2017
10:30 Uhr
20. April 2017
10:30 Uhr

In Kalender speichern

Christine Steger-Hümpfer leitet das Bewerbungs-Seminar.
4Bilder

Bewerber-Seminare für Schülerinnen und Schüler von Mittel- und Realschulen. Tipps zur Bewerbung, zum Auswahltest und zum Vorstellungsgespräch.

Vom 18. bis 20. April, also in den Osterferien, findet im Berufsinformationszentrum, Goldbacher Straße 25 bis 27 (Kinopolis-Gebäude) in Aschaffenburg ein Bewerberseminar statt.
In der für Schülerinnen und Schüler von Mittel- und Realschulen konzipierten Veranstaltung, die jeweils um 10.30 Uhr beginnt und bis 12 Uhr dauert, geht es
am Dienstag, 18. April, um die schriftliche Bewerbung und die Online-Bewerbung (Dauer bis 12.30 Uhr);
Eine gute Bewerbung dient als Eintrittskarte für den Einstellungstest oder das Vorstellungsgespräch. Aber was gehört zu einer vollständigen Bewerbung? Lebenslauf: tabellarisch oder ausführlich? Welchen Einfluss hat das Bewerbungsfoto? Und was sollte man bei einer Online-Bewerbung beachten?
am Mittwoch, 19. April, um den Einstellungstest und das Assessmentcenter,
Welche Testarten gibt es überhaupt? Wie laufen Testverfahren ab? Wie kann ich mich mit praktischen Übungen vorbereiten?
am Donnerstag, 20. April, um das Vorstellungsgespräch.
Wie kann ich mich gut vorbereiten? Was ist vor und während eines Vorstellungsgesprächs zu beachten? Welche Erwartungen haben Personalverantwortliche an mich? Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können in einem Film miterleben, wie ein Vorstellungsgespräch ablaufen kann.

Es können sowohl Teile des Seminars als auch das ganze Seminar gebucht werden. Das Seminar wird von Christine Steger-Hümpfer vom Berufsinformationszentrum Aschaffenburg geleitet. Anmeldung unter Telefonnummer 06021/390-360 oder
Aschaffenburg.BIZ@arbeitsagentur.de.

Autor:

Agentur für Arbeit Pressestelle aus Aschaffenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.