Polizeibericht
Männliche Person versucht Main zu durchschwimmen - Umfangreiche Suchaktion durch Rettungskräfte

Nachtrag zu Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.09.2021

Die Suchmaßnahmen wurden am späten Samstagabend in Absprache mit der Wasserwacht und Feuerwehr eingestellt, nachdem zuvor der Main und der gesamte Uferbereich nach dem unbekannten Schwimmer abgesucht worden sind.

Im Bereich des gegenüberliegenden Ufers wurden Hinweise aufgefunden, die darauf schließen lassen, dass der Schwimmer den Main komplett durchschwommen hat.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.09.2021 - Bereich Untermain

ASCHAFFENBURG. Am späten Samstagabend versuchte eine männliche Person den Main zu durchschwimmen. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann das gegenüberliegende Ufer nicht erreicht hat. Dies hat zur Stunde eine umfangreiche Absuche des Mains zur Folge.
Nach derzeitigen Erkenntnissen versuchte eine unbekannte männliche Person gegen etwa 21:15 Uhr den Main auf Höhe des Schlosses Johannisburg zu durchschwimmen. Er konnte hierbei durch Zeugen beobachtet werden. Diese konnten jedoch nicht gesichert beobachten, ob der junge Mann auch auf der anderen Uferseite angekommen ist.
Zur Stunde läuft eine umfangreiche Suchaktion von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Wasserwacht. Hierbei ist auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Diese suchen den Main und auch den angrenzenden Bereich des Ufers nach dem jungen Mann ab.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:
· ca. 20 Jahre alt
· 170-180 cm groß
· Dunkel gekleidet

Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet Zeugen, denen im Uferbereich des Mains eine männliche Person mit der genannten Beschreibung aufgefallen ist, sich unter 06021/857-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen