Das richtige Maß an Tugend und Besonnenheit

2. Februar 2016
19:00 Uhr
KirchnerHaus, 63739 Aschaffenburg
Dem richtigen Maß an Tugenden und Besonnenheit ist Christoph Quarch im philosophischen Salon am 2. Februar im Aschaffenburger KirchnerHaus auf der Spur. | Foto: Veranstalter
  • Dem richtigen Maß an Tugenden und Besonnenheit ist Christoph Quarch im philosophischen Salon am 2. Februar im Aschaffenburger KirchnerHaus auf der Spur.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Im Alltag gibt es viele Stolpersteine, die es zu überwinden gilt. Selbst Gelassenheit kann mitunter seine Tücken haben. Tugenden und Besonnenheit, wie findet man das richtige Maß im täglichen Leben? Eine Frage, der Christoph Quarch im ersten philosophischen Salon des neuen Jahres nachgeht. Die von Birgitte Funk ins Leben gerufene und durch zunehmende Resonanz seit gut einem Jahr konsequent fortgesetzte Reihe findet am 2. Februar, ab 19 Uhr im KirchnerHaus in Aschaffenburg gegenüber dem Hauptbahnhof statt.
Der Referent, Christoph Quarch, 1964 in Düsseldorf geboren, bezeichnet sich als „Philosoph aus Leidenschaft“. Er hat evangelische Theologie, Philosophie und Religionswissenschaften studiert, arbeitet als Dozent an verschiedenen Hochschulen und hat inzwischen mehr als 30 Bücher veröffentlicht. Im philosophischen Salon greift er verschiedene Themen auf, die er aus seiner Sicht beleuchtet und mit den Teilnehmern diskutiert.
Kartenreservierung unter www.stilvolle-gastkunst.de

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.