Vortrag fällt aus! Sind Tyrannenkinder der Niedergang der Zukunft?

14. November 2017
19:00 Uhr
Martinushaus, Aschaffenburg
Hintergründe und Zukunftsvisionen einer von erwachsen gewordenen Tyrannenkindern gestalteten Gesellschaft beleuchtet Martina Leibovici-Mühlberger im Aschaffenburger Martinushaus. | Foto: Veranstalter
  • Hintergründe und Zukunftsvisionen einer von erwachsen gewordenen Tyrannenkindern gestalteten Gesellschaft beleuchtet Martina Leibovici-Mühlberger im Aschaffenburger Martinushaus.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Übergewichtig und essgestört, chillbewusst und leistungsverweigernd, verhaltensoriginell, tyrannisch und voll Widerstand, so präsentieren sich immer mehr Kinder, sagt die Ärztin und Psychotherapeutin Martina Leibovici-Mühlberger. »Wenn Tyrannenkinder erwachsen werden – können wir auf die nächste Generation zählen?« heißt der Titel der von Birgitte Funk angebotenenVeranstaltung. Leibovici-Mühlberger vertitt die Auffassung, dass die Zukunft mit den von ihr so bezeichneten Tyrannenkindern düster aussieht, wenn sie erwachsen werden. In ihrem Vortrag, der leider wegen Erkrankung ausfällt, beantwortet sie folgende Fragen: Sind die Eltern selbst daran schuld, sie dazu gemacht zu haben? Wie werden diese Kinder als Erwachsene eine hochkomplexe Zukunft gestalten? Ihre Meinung dazu: Das Ergebnis könnte grausam ausfallen, denn die Alten würden auf die junge Generation nicht mehr zählen können. Die Hintergründe und Zukunftsvisionen hat Martina Leibovici-Mühlberger in dem Buch "Wenn die Tyrannenkinder erwachsen werden" beleuchtet und wird ihre Thesen in dem Vortrag vorstellen.
Martina Leibovici-Mühlberger, Mutter von vier Kindern, ist praktische Ärztin, Gynäkologin, Ärztin für Psychosomatik und trägt als Psychotherapeutin das European Certificate of Psychotherapy. Sie leitet die ARGE Erziehungsberatung und Fortbildung GmbH, ein Ausbildungs-, Beratungs- und Forschungsinstitut mit sozialpsychologischem Fokus auf Jugend und Familie. Sie ist Buchautorin sowie Verfasserin zahlreicher wissenschaftlicher Fachartikel.
Der Eintritt kostet 21 Euro, Vorverkauf über Birgitte Funk, Stilvolle Gastkunst, Telefon 06021 / 25204, www.stilvolle-gastkunst.de  

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.