Polizeibericht
Babenhausen | Vollsperrung der L 3065 nach Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DADI, vom 10.10.2021

Am Sonntag (10.10) gegen 14:05 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 3065 zwischen Langstadt und Babenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 41-jähriger Fahrer, sein 36-jähriger Beifahrer und die 5-jährige Mitfahrerin, eines grauen Mitsubishi die L 3065 von Langstadt nach Babenhausen.Um links in einen Feldweg einzubiegen, hielt der Fahrer des Mitsubishis auf einer langen Gerade an.
Die 36-jährige Fahrerin eines braunen BMW, welche hinter dem Mitsubishi fuhr, bemerkte den Abbiegevorgang zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Mitsubishi auf. Durch den Aufprall wurde die 5-jährige Mitfahrerin des Mitsubishi und die 36-jährige Fahrerin des BMW leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.

Für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme sowie die Abschleppung der Fahrzeuge wurde die Strecke zwischen Langstadt und Babenhausen für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.
Zusätzlich zu den Streifen der Polizeistation Dieburg, waren die Feuerwehren Langstadt und Babenhausen, sowie 4 Rettungswagen und zwei Notärzte an der Unfallstelle eingesetzt.

Die Polizei Dieburg bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern, die an der Unfallstelle angehalten und Erste Hilfe geleistet haben.
Weiterhin werden Zeugen, welche sachdienliche Hinweise über den Unfallhergang geben können, gebeten sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer: 06071 / 9656-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen