Polizeibericht
Blankenbach | Fahndungserfolg nach Wohnungseinbruch - Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 01.12.2020

Der Aschaffenburger Polizei gelang am Freitagabend die Festnahme von zwei Tatverdächtigen, denen vorgeworfen wird, kurz zuvor bei einem Einbruch in ein Wohnhaus Beute im Gesamtwert von rund 10.000 Euro entwendet zu haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden die Beschuldigten dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die beiden Männer sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

Vorerst unbekannte Täter drangen am Freitagnachmittag gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Meisenweg ein und durchwühlten Schränke und Schubladen nach Beute. Mit Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von rund 10.000 Euro traten die Unbekannten im Anschluss die Flucht an. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es einer Streifenbesatzung der Aschaffenburger Polizei zwei Tatverdächtige anzuhalten und vorläufig festzunehmen. Die beiden Männer im Alter von 27 und 37 Jahren hatten Tatwerkzeug und Tatbeute noch bei sich. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden die beiden Männer am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehle erließ.

Die Beschuldigten wurden im Anschluss zwei Justizvollzugsanstalten überstellt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg prüft nun, ob den Männern weitere Taten zur Last gelegt werden können.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen