Dienstjubiläum und Verabschiedungen bei der Stadt Buchen
Michael Reiser 25 Jahre bei der Stadtverwaltung Buchen

Buchen. „25 Jahre bei einem Arbeitgeber sind in der heutigen Zeit nicht alltäglich“ betonte Bürgermeister Roland Burger bei einer Feierstunde der Stadtverwaltung in deren Mittelpunkt das Dienstjubiläum des Verwaltungsangestellten Michael Reiser vom Fachdienst Personal stand. Des Weiteren wurden die beiden Raumpflegerinnen Amalaia Gunt und Lydia Kiel nach langjähriger Tätigkeit bei der Stadt Buchen in den Ruhestand verabschiedet.
„Erfahrene Mitarbeiter sind für jeden Arbeitgeber von unschätzbarem Wert“, stellte Bürgermeister Burger anerkennend heraus.
Der Bürgermeister beglückwünschte zunächst Jubilar Michael Reiser und skizzierte dessen beruflichen Werdegang.
Michael Reiser begann 1996 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Buchen. Seit dem Jahr 2000 ist er im Personalamt tätig und für alle Angelegenheiten von derzeit 336 Arbeitskräften zuständig. Der Fachdienst Personal der Stadt Buchen betreut neben den eigenen 266 Mitarbeitern noch die Mitarbeiter der Stadtwerke, des Eigenbetriebs Energie- und Dienstleistungen Buchen sowie der Forstlichen Vereinigung Odenwald-Bauland e.G. Es fallen hier vielfältige Arbeiten wie beispielsweise Personalbeschaffung, Personalbedarfsermittlung, Entgeltabrechnung, Zeiterfassung an.
Bürgermeister Burger hob das Fachwissen von Michael Reiser hervor, der auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen könne. Der Bürgermeister lobte ihn als wertvollen Ansprechpartner für die Mitarbeiter, Auszubildenden und Vorgesetzten.
Verabschiedet wurden dann die beiden Raumpflegerinnen Lydia Kiel und Amalia Gunt.
Amalia Gunt nahm ihre Beschäftigung als Raumpflegerin bei der Stadt Buchen im Januar 2002 auf. Sie war an der Meister-Eckehart-Schule tätig und von 2005 bis 2013 darüber hinaus im Kinder- und Jugendzentrum TÜFF. Bei Schülern, Lehrern und Kollegen ist sie wegen ihres freundlichen und ruhigen Wesens beliebt, sie sei zuverlässig und engagiert gewesen.
Raumpflegerin Lydia Kiel ist seit September 1998 bei der Stadt Buchen beschäftigt. Sie war als Raumpflegerin in der Abt-Bessel-Realschule im Einsatz. Auch ihr dankte der Bürgermeister für ihre Zuverlässigkeit die gleichfalls von Lehrern und Schülern geschätzt wurde.
Er dankte den scheidenden Raumpflegerinnen für deren Dienste und beglückwünschte Michael Reiser zum Jubiläum. Den lobenden Worten schlossen sich die direkten Vorgesetzten ebenso gerne an wie Petra Stewner für den Personalrat. Mit herzlichen Wünschen für einen langen, gesunden und glücklichen Ruhestand, sowie noch viele erfolgreiche Dienstjahre für den Jubilar schloss die Feierstunde.

Foto: Bei der Stadt Buchen wurden Amalia Gunt und Lydia Kiel in den Ruhestand verabschiedet. Michael Reiser vom Fachdienst Personal feierte sein 25-Jahr-Dienstjubiläum im Rathaus. Das Bild zeigt sie zusammen mit Bürgermeister Roland Burger, Petra Stewner vom Personalrat und Fachdienstleiter Personal Bernhard Ackermann sowie Konrektor Magnus Brünner von der Abt-Bessel-Realschule Buchen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.