Zentralgewerbeschule Buchen
Fachhochschulreife erworben

Prüflinge am Einjährigen Berufskolleg Technik an der Zentralgewerbeschule bestanden die Abschlussprüfung trotz erschwerter Bedingungen mit einem hervorragenden Gesamtschnitt von 2,0
Buchen. Seit 16. März kein Präsenzunterricht und zwei Monate später Prüfung, das war die Herausforderung, die die Schüler des einjährigen Berufskollegs, wie viele andere Prüflinge in diesem Schuljahr, zu leisten hatten. Umso intensiver wurden die Schüler vor allem in den schriftlichen Prüfungsfächern online über Microsoft Teams unterrichtet.
Das Zeugnis der Absolventen des Einjährigen Berufskollegs, das die Schüler nach abgeschlossener Lehre und mittlerem Bildungsabschluss in einem Jahr Vollzeitunterricht an der Zentralgewerbeschule Buchen (ZGB) erworben haben, berechtigt zum Studium an allen Hochschulen für angewandte Wissenschaften in jeder beliebigen Fachrichtung. Die Absolventen können nach diesem Jahr auch auf die Berufsoberschule wechseln, dort das zweite Schuljahr absolvieren und damit die allgemeine Hochschulreife erhalten. Seit einigen Jahren berechtigt der Abschluss der Fachhochschulreife auch zum Studium an der Dualen Hochschule.
Die Klasse erreichte einen Gesamtnotendurchschnitt von 2,0.
Für besondere Leistungen erhielten folgende Schüler Preise und Auszeichnungen: Fabian Weineck (1,2), Simon Link (1,3), Marvin Reichl (1,3), Dennis Schell (1,5), Robin Scheuermann (1,5), Christian Strauß (1,6) und Philip Schenk (1,7).

Erfolgreich teilgenommen haben in der Klasse 1 BKFHT (Klassenlehrerteam StD‘in Renate Juschkat und OStR Karsten Heiß): Anton Berisha (Höpfingen), Christian Frauenschuh (Limbach), Bastian Götzinger (Kirchzell), Leon Hoffmann (Donebach), Simon Link (Rinschheim), Nela Mujkic (Amorbach), Lea Münch (Waldstetten), Lukas Oechsner (Oberkessach), Mavin Reichl (Röllbach), Dennis Schell (Adelsheim), Philip Schenk (Bofsheim), Robin Scheuermann (Hettingen), Christian Strauß (Obrigheim), Fabian Weineck (Adelsheim), Erik Wieder (Sattelbach).

Bild:
Sie bestanden die Prüfung zur Fachhochschulreife an der ZGB in Buchen. Das Bild zeigt die Klasse 1BKFHT, den Abteilungsleiter C. Götz und das Klassenlehrerteam Juschkat, Heiß.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.