Zentralgewerbeschule Buchen
Fit für den Winter?!

Gerade rechtzeitig zum ersten Schnee des Winters wurde von der Kfz-Abteilung der Zentralgewerbeschule Buchen (ZGB) den Kolleginnen und Kollegen die „Aktion Wintercheck“ angeboten. Unter der Regie der Fachlehrer Christian Müller und Steffen Hollerbach konnten alle Interessierten ihr Auto in der Kfz-Werkstatt abgeben, um es von angehenden Kfz-Mechatronikern durchchecken zu lassen, ob es ausreichend für Schnee, Eis und Dunkelheit gerüstet ist. Kleinere Mängel wurde sofort beseitigt, bei größeren Defiziten wurden die Halter der Fahrzeuge an lokale Kfz-Werkstätten verwiesen. Neben dem unmittelbaren Nutzen für die Autobesitzer, die das Angebot genutzt haben, haben die beteiligten Schüler der Einjährigen Berufsfachschule KfZ als „Serviceberater“ in der Interaktion mit den „Kunden“ bei der Auftragsannahme und Bearbeitung wertvolle soziale Kompetenzen hinzugewonnen.
Mit dieser Aktion wurde zudem der Erlös in Höhe von 221,-€ dem Jugendfonds des NOK, unter dem Schirm von „Mitmachen Ehrensache“, gespendet. Der Jugendfonds unterstützt ehrenamtliche Initiativen, Gruppen, Jugendtreffs und Vereine, aber auch Projekte, die benachteiligte Jugendliche beim Übergang von der Schule in die Arbeitswelt begleiten.

Autor:

Zentralgewerbeschule Buchen aus Buchen (Odenwald)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen