Junge Tenniscracks ließen sich von der Sommerhitze nicht ausbremsen

Tenniscamp des TC GW Buchen begeisterte alle Teilnehmer

Hochsommerliche Temperaturen, die eher zum Besuch des benachbarten Schwimmbades einluden, hielten auch dieses Jahr beim Tenniscamp des TC GW Buchen 50 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren nicht davon ab, unermüdlich dem Tennisball hinterher zu rennen.
Zahlreiche Trinkpausen und viel Eis sorgten dafür, dass niemand schlapp machte. Abkühlung von außen und viel Gekreische verschafften die Beregnungsanlage und der Springbrunnen, in dem auch der ein oder andere Betreuer eine Dusche nahm.
Drei abwechslungsreiche Tage rund um Tennis-Taktik-Fitness – Spiel und Spaß gingen am Freitagnachmittag mit einer großen Abschlussparty mit vielen staunenden Gästen zu Ende. Alle Anfänger zeigten bei Vor- und Rückhandbällen bereits eine hohe Trefferquote, und die mannschaftserfahrenen Jugendspieler begeisterten mit vielen tollen Ballwechseln.
Der 1.Vorsitzende Alexander Schulze und Sport- und Jugendwartin Doris Friesenhahn dankten dem großen Helferteam für viele Stunden ehrenamtlichen Einsatzes und dem Küchenteam des Sonnengarten-Pflegeheims für das leckere Essen.
Für viele fleißige Mitglieder des TC GW ging unter Leitung von Alexander Schulze am Samstag der Einsatz beim 7.LK-Tagesturnier des TC GW Buchen sowohl auf dem Platz als auch bei der Bewirtung der Spieler weiter. Mehr als 30 Teilnehmer, z.T. aus Heidelberg und Karlsruhe angereist, kämpften trotz tropischer Hitze in vielen spannenden Matches um Leistungsklassen-Punkte.
Beim abendlichen Sommerfest des Tennisclubs ließen 80 Clubmitglieder und Gäste bei kühlen Getränken und Spanferkel vier tolle Tennistage auf der schönen Clubanlage im Mühltal gemütlich ausklingen.
Eine Fotogalerie sowie Kontaktdaten für alle Tennisinteressierten finden sich auf der Homepage tc-gw-buchen.de

Autor:

Doris Friesenhahn aus Buchen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.