Anzeige

Riesige Auswahl und E-Bike-Kompetenz-Center: Das ist 2-Rad Dosch in Buchen

Bei 2-Rad Dosch in Buchen kommt einem Inhaber Marco Dosch schon mal auf einem Bike entgegen.
35Bilder
  • Bei 2-Rad Dosch in Buchen kommt einem Inhaber Marco Dosch schon mal auf einem Bike entgegen.
  • hochgeladen von 2-Rad Dosch

Telefon: 06281/4211 | E-Mail: info@dosch.bike | Web: www.dosch.bikeenauso wie das Fachwissen, mit dem die sechs Mitarbeiter ausgestattet sind. Damit stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite, um für jeden das passende Zweirad zu finden. Und das schon seit über 33 Jahren – geballte Kompetenz auf zwei Rädern.[/p]

2-Rad Dosch ist seit 1983 ein Familienbetrieb, aktuell in zweiter Generation. Auf dem breiten Mittelgang des Geschäftes kommt einem Inhaber Marco Dosch schon mal auf einem seiner Verkaufsobjekte entgegen. Bevor sich nämlich die Kunden in den Sattel schwingen, wird jedes Rad vom Team ausgiebig getestet. Marco Dosch fährt privat ein Mountain- und ein E-Bike: „Wenn ich nicht gerade trainiere, dann ist es mit etwas elektrischer Unterstützung schön entspannt.“ Entspannen geht bei einer Tour in der heimischen Umgebung. Training gibt´s für einen Trip über die Alpen, wie vor drei Jahren mit zwei Freunden. Bei 2-Rad Dosch wird das Rad eben nicht nur verkauft, sondern gelebt.

Alles, was zwei Räder hat

Trekking-, Renn-, Liege-, Falt-, BMX-, Kinder-, Jugend-Räder, City-, Cross-, Mountain- und E-Bikes, also jede erdenkliche Sorte Fahrrad findet sich im 800 Quadratmeter großen Verkaufsraum. Als offizieller Partner der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) gibt es sogar exklusive Marken wie etwa Pegasus, Bulls oder Greenmover. Hinzu kommen Kinderfahrzeuge, Scooter, Kickboards, Skates, Fitnessgeräte und alles, was bei einer ordentlichen Radtour dazugehört. Passende Bekleidung wie Helme oder Handschuhe, Zubehör wie Luftpumpen oder Anhänger und sämtliche Ersatzteile wie Reifen oder Ketten. Zu jedem einzelnen Teil im Laden geben die Mitarbeiter Auskunft und Beratung.

1a-Service

Wer sein Traumrad erspäht hat, der darf bei 2-Rad Dosch gleich mal in die Pedale treten. Ohne Probefahrt wird hier kein Bike verkauft. Das ist wie beim Schuhkauf: Die müssen beim ersten Anprobieren auch einfach passen. Wenn dann doch mal was kaputt geht oder ausgetauscht werden soll – in der angeschlossenen Werkstatt warten und reparieren die Mitarbeiter vorbeigebrachte Räder fachmännisch. Auch in Sachen E-Bike macht dem Team keiner was vor, zählt 2-Rad Dosch doch zu den E-Bike-Kompetenz-Centern. In der Bildergalerie zeigt Mitarbeiterin Verena Kern, wie so ein E-Bike aufgebaut wird.

Schnell erreichbar, viele Parkplätze

2-Rad Dosch in Buchen ist per Auto oder Rad gut anzufahren. Das Geschäft befindet sich im Gewerbegebiet IGO in der Carl-Benz-Straße 3. Draußen ist viel Platz zum Parken und für Probefahrten. Wer ein Rad zur Reparatur mitbringt, der kann direkt vor den Eingang fahren. Die Mitarbeiter helfen dann beim Aus- und wieder Einladen. Service wird bei 2-Rad Dosch eben großgeschrieben.

Kontakt

2-Rad Dosch | Inh. Marco Dosch | Carl-Benz-Straße 3 | 74722 Buchen
Telefon: 06281/4211 | E-Mail: info@dosch.bike | Web: <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.dosch.bike">www.dosch.bike</a>

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 09:30 - 18:30 Uhr | Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Autor:

2-Rad Dosch aus Buchen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.