Mehrere Zusammenstöße nach Überholmanöver – Sechs leicht Verletzte

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.02.2016 - Bereich Untermain

BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Am frühen Freitagmorgen ist es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem insgesamt fünf Pkw-Insassen leichtere Verletzungen erlitten. Ausgelöst hat ein BMW die Kollisionsreihe, der einen Lkw trotz Gegenverkehrs überholte. Die Miltenberger Polizei sucht den Lkw-Fahrer noch dringend als Zeugen.

Gegen 05:40 Uhr war der noch unbekannte Lkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2310 von Miltenberg kommend in Fahrtrichtung Freudenberg unterwegs. Nach den ersten Ermittlungen zum Unfallhergang setzte kurz nach der Ortschaft Bürgstadt ein BMW-Fahrer zum Überholen des Lkw an, obwohl mehrere Pkw entgegenkamen. Einem Polo-Fahrer glückte noch ein Ausweichmanöver ins Bankett. Ein dem Polo nachfolgender Audi konnte einen seitlich versetzten Frontalzusammenstoß mit dem BMW nicht mehr vermeiden.

Danach schleuderte der Audi auf die Gegenfahrbahn wo er mit einem dem Lkw nachfahrenden BMW zusammenstieß. Dort prallte auch ein ebenfalls dem Lkw nachfolgender VW Passat leicht in die verunfallten Fahrzeuge.

Insgesamt sechs Insassen aus den Fahrzeugen erlitten leichtere Verletzungen. Darunter der 45-jährige Unfallverursacher, der den BMW gesteuert hat, ein 45-jähriger Mann am Steuer des Audi, eine ebenfalls 45-jährige Frau als Fahrerin des zweiten BMW und ein 56 Jahre alter Mann am Lenkrad des VW Passat. Die Polizeiinspektion Miltenberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Bis ca. 08:30 Uhr war die Staatsstraße 2310 für die Unfallaufnahme und den sich anschließenden Aufräumarbeiten gesperrt. Der Lkw-Fahrer ist ohne Anzuhalten weitergefahren. Er wird dringend als Zeuge gesucht und wird gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.