Kochbuch der Bürgstadter Rasselbande
Die Bürgstadter Rasselbande kocht!

In der Pandemie fiel es auch dem Elternbeirat der Bürgstadter Rasselbande schwer den Kindergarten und die Kinderkrippe wie in den Vorjahren zu unterstützen. Der Ausfall der üblichen Festivitäten und damit der Ausfall von Einnahmen sollte jedoch kreativ ausgeglichen werden.
Die Wahl ist auf ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Kinder, das wir aus Einsendungen von Eltern und Erzieherinnen gestalteten, gefallen. Mit einer tatkräftigen Gruppe konnte im Mai 2021 dann in die heiße Phase eingetreten werden. Layout und Design wurden festgelegt, alle Rezepte entsprechend aufbereitet und schlussendlich Ende Juli ein Probedruck gefertigt. Danach wurde das Kochbuch nochmals geprüft und verbessert.
Nun können wir stolz verkünden, dass das Kochbuch der Rasselbande Bürgstadt ab 20.09.2021 bei mehreren Verkaufsstellen in Bürgstadt zum Preis von 12,- Euro/Stück zu kaufen ist. Die Verkaufsstellen sind die Bäckerei Hench, die Gärtnerei Kling, das Kosmetikstudio Elfenzauber, das Weinkulturhaus und das Rathaus Bürgstadt. (Bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten.)
Alle Einnahmen kommen über den Elternbeirat den Kindergarten- und Krippenkindern zu Gute. So konnten in den letzten Jahren mehrere Spielgeräte für den Außenbereich angeschafft und auch die Gruppen gezielt unterstützt werden. Zum Gelingen dieses Projekts trugen selbstverständlich die Eltern mit dem Einsenden der Rezepte, aber auch die - Im Kochbuch - aufgeführten Firmen bei, ohne die der Buchdruck nicht möglich gewesen wäre. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.
Wir wünschen beim Stöbern, Nachkochen und Genießen viel Spaß.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen