Anzeige

Nachwuchs-Künstler lädt am 9. November in der Mittelmühle ein.
Bürgstadter Nils Vandeven gibt erstes eigenes Konzert - News Verlag verlost 5 x 1 Karte

Nils Vandeven lädt am 9. November zu einem tollen Bühnenabend in die Mittelmühle in Bürgstadt ein.  | Foto: Foto: Privat
4Bilder
  • Nils Vandeven lädt am 9. November zu einem tollen Bühnenabend in die Mittelmühle in Bürgstadt ein.
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

BÜRGSTADT. Während andere Kinder in seinem Alter nur bekannte Songs mitsingen, gehen Nils Vandeven aus Bürstadt bald die Sprossen für die Karriereleiter aus. Was Nils die letzten Jahre erlebt hat, passt kaum noch in einen einzelnen Artikel. So richtig los ging es 2017 nach einem tollen Auftritt bei der Castingshow „The Voice of Germany Kids“. Seither war er unter anderem Vorgruppe bei Max Giesinger, saß auf der Couch mit Thomas Gottschalk, hatte TV-Auftritte in bekannten Shows wie „Immer wieder Sonntags“ und schreibt ganz viele eigene Songs. Wenn man ihn auf seine Erfolge anspricht, reagiert der Bürgstädter ganz cool, aber auch demütig: „Ich bin mir sehr bewusst, welches Glück ich habe, schon so jung meinen Traum leben zu dürfen und dabei mit Musik Menschen zu berühren. Es gab so viele unvergessliche Momente in den letzten Jahren und all das funktioniert nur so gut, weil ich tolle Eltern habe, die mich immer unterstützen“ und fügt wie ein Profi hinzu: „Ich hab gelernt jeden Moment zu genießen, denn man weiß nie, ob es noch mal so schön wird!“

Lob von höchster Stelle

Besonders schön war es unter anderem im Sommer 2018 in Alzenau. Nils als Vorgruppe von Chartstürmer Max Giesinger vor mehreren tausend Menschen. „Es war eine mega Erfahrung. Max ist für mich ein großes Vorbild und umso glücklicher war ich, dass er mir nach meine Auftritt gesagt hat das es ihm sehr gut gefallen hat.“

Als Nils 2018 Vorguppe von Max Giesinger war, lobte der Chartsstürmer den Bürgstädter für seinen gelungenen Auftritt. | Foto: Foto: Privat
  • Als Nils 2018 Vorguppe von Max Giesinger war, lobte der Chartsstürmer den Bürgstädter für seinen gelungenen Auftritt.
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Größter Fan und Kritiker bleibt allerdings Papa Heiko, der auch erster Testhörer der Songs von Nils ist. Darin geht um Themen, die den 13-Jährigen beschäftigen. Im neuesten Lied „Boss der Welt“ zum Beispiel, warum den Staatsmännern der Welt Macht wichtiger zu sein scheint als Menschen und Umwelt. Erst kommt der Text, dann die passende Musik – das kann schnell gehen, aber auch mal richtig viel Arbeit sein. Arbeit, die sich lohnt. Aus dem kleinen Nils ist in den letzten Jahren ein nicht mehr ganz so kleiner, gestandener Künstler geworden, der sich nicht nur regional eine Fan-Base aufgebaut hat. Im Internet schreiben Menschen aller Altersgruppen, dass sie Nils mit seinen Songs berührt und auch auf der Straße wird er nicht selten erkannt. „Die meisten trauen sich aber nicht mich anzusprechen“, schmunzelt Nils, dem großen Auftritt in Bürgstadt entgegenfiebert.

Mehr als nur ein Konzert

In der Mittelmühle wird es mehr geben als ein Standard-Konzert, verrät der Hauptdarsteller: „Es wird eine mega Veranstaltung für Jung und Alt. Ich werde dabei nicht nur die Songs aus meine neuen Album singen, sondern auch die spannende Geschichten meiner letzten vier Jahre erzählen“, so Nils, der auch Songs von Künstlern spielen will, die seinen bisherigen Weg begleitet haben. Auf einer großen Leinwand werden Bilder und Video eingeblendet. Natürlich ist der junge Songwriter dabei nicht allein. „Mich unterstützen vier großartige Profi-Musiker, die mich auch schon bei Max Giesinger begleitet haben. Mit dabei ist übrigens auch mein großes Vorbild, mein Onkel und Musiklehrer Stefan“, schwärmt Nils, der sich auf viele Zuschauer freut und ein Versprechen abgibt: „Ich werde alles dafür tun, dass der Abend für alle Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.“ Die Chancen stehen bei so viel Talent, Bock und einem tollen Ambiente ziemlich gut, dass er es einhalten kann.

Der news verlag verlost 5 x 1 Karte für Nils Vandeven am 9.11.2019 um 19 Uhr im Bürgerzentrum Bürgstadt

Zur Teilnahme an der Verlosung senden Sie bis 30. September 2019 eine E-Mail mit dem Betreff „Nils Vandeven“ und Ihrem Vor- und Zunamen an verlosung@news-verlag.de. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, die Karten können dann im News Verlag, Brückenstraße 11, 63897 Miltenberg abgeholt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.