Aktion-MainHerz
Leas letzter Lichtblick

Lea in Norwegen/Tromsö
Danke an alle die ihr das ermöglicht haben!
69Bilder
  • Lea in Norwegen/Tromsö
    Danke an alle die ihr das ermöglicht haben!
  • hochgeladen von Aktion- MainHerz

Das Naturphänomen Nordlicht fasziniert Lea schon lange, aber seit sie erfahren hat, dass sie blind wird, war das ein ganz besonderer Wunsch, diese einmal „sehen“ zu können.

Dank Ihnen wurde es wahr und Lea konnte am 2.3.19 die Reise nach Tromsö/Norwegen  antreten.
Es war ein mega Erlebnis für die ganze Familie.
Sie tauchten ab in die arktische Wildnis Norwegens, erkundeten die Landschaft per Husky- und Motorschlitten und waren auf Nordlichtjagd, ob zu Fuß oder mit dem Schiff.
Hier konnten sie unvergessliche Erinnerungen mitnehmen und neue Kraft tanken.

Benefiz-Weihnachtsmarkt

Zusammen mit Freunden und dem Reitverein organisierten wir einen Weihnachtsmarkt in der Reithalle Eichenbühl mit Kinderschminken, Ponyreiten, Tombola und Leckereien.
Dank vieler Sponsoren, konnten wir den kompletten Erlös der Veranstaltung dafür verwenden, die Reise für die vierköpfige Familie zu finanzieren.

Es war sehr emotional, diesen Zusammenhalt „auf dem Dorf“ zu spüren. Hier half jeder zusammen, ob die KJG aus Bürgstadt, die sich sofort bereit erklärten, ihre leckere Pizza zu backen, der Panflötenspieler, der spontan vorbei kam und uns mit seiner Musik verzauberte, oder die Kreativagentin, die die Kinder mit lustigen Luftballons und professionellem Kinderschminken begeisterte.

Ponyreiten auf dem Kerbemarkt

Die Reitschule Maria Rose aus Mönchberg organisierte für ihre Reitschülerin Lea auf dem Bürgstadter Kerbemarkt Ponyreiten, das bei Groß und Klein sehr gut ankam.

Polarlichter Vortrag

Die Volksschule Großheubac lud, mit freundlicher Unterstützung des Fotoclubs Miltenberg, zu einem Reisevortrag-Lofoten mit vorweihnachtlicher Stimmung ein, dessen Erlös komplett an Lea gespendet wurde.

Nach diesen erfolgreichen Tagen, konnten wir zusammen mit Lea´s Mama nach Bürgstadt ins Reisebüro „Kompass-Reisen“, um den passenden Urlaub zu finden.

Das Reisebüro kam uns mit 10% entgegen und TUI Wolters Reisen hat uns zusätzlich 500€ erlassen, somit kamen wir auf einen Rechnungsbetrag von 6242€ für die ganze Familie.
In diesem Sinne, vielen Dank für die kompetente Beratung und Planung der Reise.

Weiter möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen Spendern, Helfern, Ponyreitern und Besuchern der Veranstaltungen bedanken.
Das Geld, dass mehr zusammen gekommen ist, kommt in Zukunft weiter Lea zugute,
denn es werden durch ihre Augenkrankheit weitere Kosten auf die Familie zukommen. Somit können wir ihnen eine kleine finanzielle Last abnehmen.

Ohne Ihre Unterstützung, könnten wir solche Herzenswünsche nicht erfüllen! Gemeinsam sind wir stark und können so viel erreichen.
Danke!

www.aktion-mainherz.de

Autor:

Aktion- MainHerz aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.