Viel Schweiß beim Fotoshooting für Bürgstadter Dorfgeschichten

Alle Bulldogs des Vereins stehen fürs Gruppenfoto parat. In der ersten Reihe findet sich neben dem Vereinsvorsitzenden Simon Meisenzahl (links) Bürgstadts Bürgermeister Thomas Grün ein. | Foto: Bulldogfreunde Bürgstadt
5Bilder
  • Alle Bulldogs des Vereins stehen fürs Gruppenfoto parat. In der ersten Reihe findet sich neben dem Vereinsvorsitzenden Simon Meisenzahl (links) Bürgstadts Bürgermeister Thomas Grün ein.
  • Foto: Bulldogfreunde Bürgstadt
  • hochgeladen von Lukas Hartmann

Die Bulldogfreunde Bürgstadt stellen ihre Bulldogs, den Verein und die Marktgemeinde für einen Beitrag in der Fachzeitschrift „Oldtimer Traktor“ vor.

Die Sonne brannte am Sonntagnachmittag erbarmungslos vom wolkenlosen Himmel, die Hitze wurde vom Asphalt reflektiert, kein laues Lüftchen wehte in den Weinbergen oberhalb der Marktgemeinde. Als ob das nicht schon ausgereicht hätte, spürten die Mitglieder des Bürgstadter Bulldogfreunde zusätzlich noch die heißlaufenden Motoren ihrer Schlepper. Das nahmen sie aber alle gerne in Kauf, schließlich bekommt man nicht oft die Gelegenheit, seinen Verein mit all seinen Besonderheiten und seinen Ort in der Kategorie „Dorfgeschichten“, in der renommierten Traktorzeitschrift „Oldtimer Traktor“, vorzustellen. Vorsitzender Simon Meisenzahl hatte sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie man die Vielfalt des Vereins und die Talente seiner Mitglieder dem Presseteam der Zeitschrift für die Reportage schmackhaft machen konnte. Die Route für das Fotoshooting mit Interviews war gut gewählt und führte den Redakteur und den Fotografen in die Klassikerwerkstatt von Horst Helmstetter (Miltenberg) und zur Hobbywerkstatt Fabian Munz (Weilbach), in denen verschiedene Traktoren ausgestellt waren bzw. an denen verschiedene Etappen einer Restauration gezeigt wurden. Weiter ging es zur Privatbrauerei von Markus Schohe (Miltenberg), der an diesem Tag einen neuen Sud angesetzt hatte, um dann in Bürgstadt den eigentlichen Höhepunkt des Pressetermins zu erleben. Die beiden Journalisten wurden von Bürgstadts Bürgermeister Thomas Grün am Parkplatz der Mittelmühle begrüßt, wo für die Reportage „Dorfgeschichten“ das übliche Gruppenfoto mit allen Vereinsbulldogs geschossen wurde. 23 Bulldogs unterschiedlicher Jahrgänge und Typen brachten den Boden zum Beben und trieb die Bürgstadter Feinstaubbelastung in unbekannte Höhen. In Kolonne fuhren die Mitglieder anschließend an verschiedene, für Bürgstadt markante und typische Punkte: Zur Martinskapelle, in den Winzerhof von Klaus Elbert, an den Main und durch die Weinberge zurück zum Vereinslager, in der Trödlerhalle an der Mittelmühle. Der Rundgang durch das Heimatmuseum hat der Dorfgeschichte noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Nach der schweißtreibenden Fahrt, die bei kleinen und großen Fahrern den Kopf zum Glühen gebracht hatte, durften sich alle bei kühlen Getränken und einer Bratwurst über den einmaligen Nachmittag und die tolle gemeinschaftliche Ausfahrt austauschen. Simon Meisenzahl bedankte sich beim Team von „Oldtimer Traktor“ mit einem Gastgeschenk und freut sich mit allen Lesern auf die Ausgabe „Bürgstadter Dorfgeschichten“.

Weitere Infos zum Verein und zu den Vereinsaktivitäten gibt es unter www.bulldogfreunde-bürgstadt.de.

Autor:

Lukas Hartmann aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.