Aktion-MainHerz
Wir machen mobil

Vielleicht können Sie sich noch an den tapferen Elias aus Weilbach erinnern. Er hat vor zwei Jahren einen Galileo von uns bekommen, der immer noch sehr wichtig für ihn ist. Kurz nach der Geburt erlitt er einen Schlaganfall (infantile Zerebralparese) und hat dadurch eine spastische Lähmung an Beinen und Füßen. Der Galileo hilft ihm Muskeln aufzubauen und so konnte auch schon eine weitere OP verhindert werden. Mama Claudia kämpft wie eine Löwin um ihrem Sohn auf die Beine zu helfen und ihm trotz seines Handicaps ein selbständiges Leben zu ermöglichen. Sie trainiert so fleißig mit ihrem Sohn, fährt ihn zu verschiedenen Therapien und versucht ihn auf allen Ebenen bestmöglich zu unterstützen.
Leider bekam die Mutter vor kurzem bereits zum zweiten Mal die schreckliche Diagnose Brustkrebs. Das heißt, sie muss nun auch mehr auf sich achten, hat harte Kämpfe vor sich und kann sich nicht mehr zu 100% auf ihre Kräfte verlassen. Hinzu kommt noch, dass der Vater von Elias nachts arbeitet und Mama Claudia die meiste Zeit mit Elias alleine ist.
Claudia ist klein, zierlich und kann den Vierjährigen nicht mehr lange in das Schlafzimmer tragen.
Um Claudia zu entlasten, benötigen sie dringend einen Treppenlift um Elias sicher in den 1. Stock zu bringen. Dies ist die erste Priorität um der Familie ein einigermaßen mobiles Familienleben zu ermöglichen.

Hierfür werden wir vom 1.5.-8.5.2021 einen virtuellen Spendenlauf organisieren, bei dem jeder mitmachen kann und zwar egal wie, jeder volle Kilometer zählt. (Alles weitere zum virtuellen Spendenlauf folgt in Kürze.)
Wenn der Spendenlauf wieder erfolgreich wird und wir alle gaaaanz viele Kilometer laufen, ergibt sich vielleicht auch noch Hilfe für die zweite Priorität in der Familie:
Elias wächst und der nächste Rollstuhl wird nicht mehr in ihr Auto passen. Deshalb wird auch dringend ein rollstuhlgerechtes Auto benötigt, damit Elias weiterhin zu seinen Therapien gefahren werden kann.

Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen und uns ist es ein Anliegen, der Familie - die vom Schicksal gebeutelt ist - ein Stück Lebensqualität zurückzugeben.

Spendenkonto:
Stiftung Behindertenhilfe Landkreis Miltenberg
Kennwort: “MainHerz”
IBAN: DE67 7965 0000 0430 0045 15

Eine Region hält zusammen. Das durften wir schon oft erleben und hoffen, dass wir das mit euch gemeinsam schaffen und Elias zu mehr Mobilität verhelfen können.
Wir bedanken uns jetzt schon für JEDE Art der Unterstützung.

Wenn Sie uns als Sponsor für unseren virtuellen Spendenlauf unterstützen möchten, melden Sie sich gerne bei uns.
Wir sind erreichbar unter der 01713167852 oder info@aktion-mainherz.de

Liebe Grüße, Eure Mädels von www.aktion-mainherz.de

Autor:

Aktion- MainHerz aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.