offline

Silke Weimann

152
Startpunkt ist: Bürgstadt
152 Punkte | registriert seit 06.06.2016
Beiträge: 25 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
29 Bilder

Echte "Frankfurter Jungs" aus dem Miltenberger Wohnheim

Silke Weimann
Silke Weimann | Miltenberg | vor 4 Tagen | 121 mal gelesen

Miltenberg: Aktion-MainHerz | Am Dienstag war der große Tag für Matthias und Thorsten, die beiden jungen Männer sind echte "Frankfurter Jungs" und wollten einmal das Stadion genau erkunden. Mit dieser Bitte kam Christian, der Betreuer der beiden auf uns zu. “Fußball ist für sie das größte, sie verfolgen jedes Spiel im Radio und leben das Spiel lautstark mit. Eine Niederlage ist nur schwer zu verkraften, da kann auch mal passieren dass der Schal oder...

9 Bilder

Shopping Queen mal anders

Silke Weimann
Silke Weimann | Miltenberg | am 08.10.2018 | 483 mal gelesen

Miltenberg: Aktion-MainHerz | Jenny ist 23Jahre und wohnt im Behindertenwohnheim in Miltenberg. Ihre Betreuer kamen auf uns zu und wünschten sich neue, bzw. passende Kleidung für sie. Mit dem Thema: “Alles für den Herbst/Winter” sind wir durch Miltenberg gezogen und sind trotz Größe 48 fündig geworden. Dank der gesponserten 1000€ von den “Lechner Freunden”, konnten wir Jenny komplett ausstatten. Neue Kleidung, Unterwäsche, Schuhe und einer kostenlosen...

81 Bilder

25 Jahre Sportgelände Bürgstadt - Ein beeindruckendes Event

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 23.09.2018 | 664 mal gelesen

Bürgstadt: Aktion-MainHerz | Eigentlich ist es nicht zu beschreiben, was wir hier für Eindrücke erlebt haben. Es ist wirklich beeindruckend, was wir in der Lage sind zu erreichen, sobald wir als Gemeinschaft auftreten. Egal ob Schüler oder Rentner, egal ob Schritttempo oder Sprint, egal ob Fußgänger oder Rolli Fahrer, egal ob Handballer oder Feuerwehrmann, jeder wollte und hat seinen Beitrag zu dieser tollen gemeinnützigen Aktion beigetragen und so...

6 Bilder

Lucy und ihr Lebensretter Marley

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 16.09.2018 | 141 mal gelesen

Bürgstadt: Aktion-MainHerz | Am kommenden Freitag, den 21.09.18 findet ab 16 Uhr ein Benefizlauf zugunsten Aktion-MainHerz am Sportgelände in Bürgstadt statt. Das erwartet Sie: Musik der Bürgermeister Band und 4twisters. Um 18 Uhr marschieren die Germania und Rebläuse ihre Runden mit Musik. Torwand-, Bogenschießen und eine Hüpfburg sind weitere Programmpunkte. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Erlös geht unter anderem an Lucy und ihren Hund...

1 Bild

Elisha sucht Helden! DKMS

Silke Weimann
Silke Weimann | Großheubach | am 14.09.2018 | 460 mal gelesen

Großheubach: Gemeinschaftshaus | Die 13 Jährige Elisha ist an Blutkrebs erkrankt und von jetzt auf gleich hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Anstatt mit Freunden ihre Freizeit zu genießen, liegt sie im Krankenhaus und bangt um ihr Leben. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Um zu helfen organisieren Familie und Freunde eine Registrierungsaktion und rufen die ganze Bevölkerung auf mitzumachen. "Bitte kommt alle zur Aktion und...

8 Bilder

Benefizlauf für Aktion-MainHerz

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 06.09.2018 | 196 mal gelesen

Bürgstadt: Aktion-MainHerz | Dieses Jahr wird das Sportzentrum in Bürgstadt 25 Jahre alt. Zu diesem Anlass veranstalten der TV und der FC Bürgstadt am 21.9.18 von 16:00-21:00 Uhr einen Benefizlauf zu Gunsten der Aktion-MainHerz. "Ob Joggen, Walken, Laufen, Hopserlauf, Saltos oder im Rolli die Runden bestritten werden, ist jedem selbst überlassen. Wir möchten keinen Wettkampf daraus machen, sondern eine Veranstaltung, an der von jung bis alt, ob...

12 Bilder

Ein eigenes Fahrrad

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 15.08.2018 | 65 mal gelesen

Erlenbach am Main: Aktion-MainHerz | Bisher durfte der 10 jährige Andreas aus Erlenbach, sich das Fahrrad seiner Schwester ausborgen wenn er mit der Lebenshilfe eine Fahrradtour machen wollte. Doch leider passte es von der Größe gar nicht zu ihm und sein Helm hatte auch schon bessere Zeiten erlebt. Deshalb bat sein Betreuer, dass seine Mutter sich doch bei uns melden könnte um zu fragen, ob wir ihm diesen Wunsch nicht erfüllen wollen.. Gesagt, getan.. Jetzt...

1 Bild

Ein Diabeteswarnhund für Lucy

Silke Weimann
Silke Weimann | Collenberg | am 07.08.2018 | 417 mal gelesen

Collenberg: Aktion-MainHerz | Lucy ist 16 Jahre, kommt aus Kirschfurt und hört gerne Musik und ihre Liebe ist der Sport (soweit es möglich ist), insbesondere Fußball. Sie spielte in der B Jugend im FCBürgstadt im Tor. Sie träumt davon, durch einen Diabeteswarnhund wieder unabhängiger und sicherer sein zu können. Wir von Aktion-MainHerz möchten hier unterstützen, aber alleine schaffen wir das nicht. Deshalb bauchen wir hier auch Deine...

9 Bilder

Einmal Live bei Helene Fischer

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 22.07.2018 | 106 mal gelesen

Bürgstadt: Aktion-MainHerz | Eigentlich ist Markus ein ganz normaler junger Mann, der in seiner Freizeit gerne kegeln, schwimmen und tanzen geht. Aber sein liebstes Hobby ist die Musik von Helene Fischer, er ist wahrscheinlich der größte Fan von ihr, denn er redet von nichts anderem. Seine Mutter hat uns erzählt: “Sobald er von der Arbeit Nachhause kommt, macht er ihre Musik an, so laut, dass die Nachbarn drei Häuser weiter auch noch Freude an Helene...

1 Bild

Wir sagen DANKE!

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 27.05.2018 | 93 mal gelesen

Bürgstadt: Aktion-MainHerz | “Jedes Mädchen soll eine Prinzessin sein!” Das war die Antwort der 6 Jährigen Lanai, auf einen Bericht über ein leukämiekrankes Mädchen. “Mama, ich möchte ihr meine Haare schenken.” Daraufhin kamen die stolzen Eltern Tamara und Metin aus Miltenberg, mit der Bitte an uns, dies für jemanden aus unserer Region zu organisieren. Wir fanden die Idee großartig, vorbildlich und so mutig von Lanai, dass wir sofort losgelegt...

2 Bilder

Durch einen Klick, den Traum von Felix verwirklichen

Silke Weimann
Silke Weimann | Kleinheubach | am 11.04.2018 | 1198 mal gelesen

Kleinheubach: Aktion-MainHerz | Felix kommt aus Kleinheubach, ist 13 Jahre und Körperbehindert. Seit seiner Geburt hat er einen inkompletten Querschnitt. Er kann mit Orthesen kurze Strecke laufen, für alles andere ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Felix lässt sich durch sein Handicap nicht aufhalten Bei den Ferienspielen vor 4 Jahren, hat er sich zum Kanu fahren begeistern können. Mittlerweile ist es für ihn mehr als ein Hobby. Im Moment fährt...

4 Bilder

"Ich schenke dir meine Haare"

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 27.02.2018 | 196 mal gelesen

Bürgstadt: Aktion-MainHerz | "Jedes Mädchen soll eine Prinzessin sein!" Das war die Antwort der 6 Jährigen Lanai, auf einen Bericht über ein leukämiekrankes Mädchen. "Mama, ich möchte ihr meine Haare schenken." Daraufhin kamen die stolzen Eltern Tamara und Metin aus Miltenberg, mit der Bitte an uns, dies zu organisieren. Dass wir die Haare nicht an das Mädchen aus dem Bericht spenden können, ist Lanai bewusst. Sie freut sich darüber, dass sie mit...

23 Bilder

4. Benefiz Basar der Hilfsaktion Tanja

Silke Weimann
Silke Weimann | Erlenbach a.Main | am 19.02.2018 | 193 mal gelesen

Erlenbach am Main: TV Halle | Am Sonntag, den 25.02.2018 von 11-17Uhr findet diesesmal in Erlenbach in der TV Halle, der jährliche Basar zugunsten schwerkranker Kinder statt. Dieses Jahr unterstützt die Hilfsaktion Tanja den schwerstbehinderten Mike Leon, Stefan und Aktion-MainHerz. Informationen über die Kinder und Aktion-MainHerz lesen Sie noch hier in diesem Bericht. Benefiz Basar Hier finden Sie alles was das Kinderherz begehrt, von gut...

26 Bilder

Die Überraschung ist geglückt

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 07.01.2018 | 239 mal gelesen

Bürgstadt: Bürgstadt | Heute gab es viele leuchtende Augen, auch unsere haben gefunkelt! VIELEN DANK, an alle beteiligten für diesen Wunderschönen Tag. “Mama.. Fährst du bitte mit mir ins Legoland?” Das kann der 8 jährige Florian leider nicht sagen, aber seine alleinerziehende Mutter spürt durch seine Signale genau, das er sich nichts sehnlicher Wünscht. Er leidet an einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung die unter anderem auch die...

1 Bild

Kaum zu glauben das dieser Wunsch von einem 13 Jährigen Teenager kommt..

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 15.11.2017 | 31 mal gelesen

Bürgstadt: Bürgstadt | Schnappschuss