Fliegende Gummistiefel und purzelnde Becher

Siegerehrung am Ende der Lustigen Olympiade
Bürgstadt: Mittelschule |

Offene Ganztagsschule Bürgstadt veranstaltet „Lustige Olympiade“

Einen Wettbewerb der anderen Art bestritten die Schüler/Innen der OGS Bürgstadt. Nicht die üblichen Disziplinen, wie Laufen, Springen, Werfen wurden absolviert, sondern ein Fünf-Kampf bestehend aus Gummistiefel-Weitwurf, Zielwurf mit Sandsäckchen, Becher abwerfen, Federball-in-der-Lufthalten und Rückwärtslauf. Die teilnehmenden Jugendlichen hatten viel Spaß dabei und es wurden überraschende Erfolge erzielt - auch bei Kindern, die normalerweise in Leichtathletik-Disziplinen keine Höchstleistungen erreichen.
Am Ende der Wettkämpfe gab es eine kleine Siegerehrung mit Medaillen, Urkunden und Gutscheine für die drei besten Teilnehmer. Süßigkeiten als Belohnung gab es für alle.
Einen Sonderpreis erhielt die einzige weibliche Teilnehmerin. Bravo!
Sicher wird es auch im neuen Schuljahr wieder eine Olympiade mit außergewöhnlichen Disziplinen geben. Wir freuen uns schon darauf!

Uta Reus-Berberich, OGS Bürgstadt
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.