Grüße, Gratulationen und Gaumenfreuden beim Abschied der Neuntklässler in Bürgstadt

Besondere Anerkennung durch Schulleiter Reiff und Bürgermeister Grün: Viel Lob erhielten die drei besten Jahrgangs-Schülerinnen Insiya Amiri, Linda Röttinger und Leonie Wolz (v.l.n.r.)
120Bilder
  • Besondere Anerkennung durch Schulleiter Reiff und Bürgermeister Grün: Viel Lob erhielten die drei besten Jahrgangs-Schülerinnen Insiya Amiri, Linda Röttinger und Leonie Wolz (v.l.n.r.)
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Feierliche Verabschiedung der beiden Mitttelschulklassen in Bürgstadt

Sonne satt, wehende Pinien und kühle Cocktails - das gab es am vergangenen Donnerstagabend im Pfarrsaal auf Plakatwänden, in Prospekten und an Hand einer Power-Point-Präsentation zu sehen.

Es waren allesamt imposante Erinnerungen und Reminiszenzen der beiden Abschlussklassen der Mittelschule Bürgstadt an erholsame Abschlusstage in Istrien, an der kroatischen Adria.

Selbst von der einwöchigen Reise mitgebrachte Muscheln und andere Utensilien spiegelten den nachhaltigen Eindruck an eine besondere und gemeinsame Zeit auch der Schulzeit wider, den die Jugendlichen ihren Besuchern - den Ehrengästen, Eltern, Lehrern - vermitteln wollten.

Zur würdevollen, aber auch unterhaltsamen Entlass-Feier hatten sich die Neuntklässler ein interessantes Programm mit kurzweiligen Rückblicken, originellen Dankesreden und humorvollen Zukunftswünschen ausgedacht.

Selbst die Musik durfte nicht fehlen
: Lehrer Michael Endres spielte auf dem Keyboard einfühlsam : „River flows in you“, „Summertimes“ und „Time to say goodbye“.

Rektor Claus Dieter Reiff, Bürgermeister Thomas Grün und Elternbeiratsvorsitzende Frau Osti ermunterten die Schülerinnen und Schüler, ihre Lebensfreude und Lernbereitschaft auch im späteren Leben nicht zu verlieren.

Nach der Zeugnisübergabe und nach positiven Zukunfts-Impulsen durch Klassenlehrerin Beate Ruckstetter und Klassenlehrer Dieter Sauerwein ließen die Neuntklässler im Freien Wunschballons in den Bürgstadter Himmel aufsteigen.

Fazit: Das vom Elternbeirat vorzüglich arrangierte Buffet und viele Gespräche werden wie die vielen Impressionen aus dem Schulleben und von der Kroatien- Klassenfahrt allen Beteiligten und Gästen sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Besondere Anerkennung durch Schulleiter Reiff und Bürgermeister Grün: Viel Lob erhielten die drei besten Jahrgangs-Schülerinnen Insiya Amiri, Linda Röttinger und Leonie Wolz.

„Hvala Lijepa“ - „Vielen Dank“ hatte ein Gast auf eine Karte geschrieben, die per Luftballon über das Maintal, vielleicht nach Kroatien, auf die Reise ging.

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Roland Schönmüller

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.