Kinderfasching in Bürgstadt

11Bilder

Mit einem dreifachen kräftigen „Kreuzköpf Helau!“ eröffnete die Moderatorin Susanne Zink
den Kinderfasching am Freitag, den 2. Februar 2018 im Pfarrsaal Bürgstadt, zu dem wieder der Frauenbund/Gruppe Kunterbund(t) eingeladen hatte.
In den ersten 1 ½ Stunden war besonders für die vielen Kinder unter 6 Jahren ein buntes Programm  geboten. Bei verschiedene Tanzspiele wetteiferten alle Prinzessinnen, Piraten,
Cowboys, Feen und viele andere Fasenächter, unterstützt von Mamis, Papis oder auch Omis.

Beliebt war auch wieder die Bastelstation, wo Schwerter und Zauberstäbe gebastelt werden konnte, sowie die Schmink- und Glitzertattoos-Station.
Große Bewunderung fand die Tanzeinlage des Tanzmariechen Romina vom CC Freudenberg und wurde mit viel Applaus verabschiedet.
Für die musikalische Umrahmung mit Buntlichtreflekten und Schwarzlicht sorgte hervor-
ragend DJ Andy.
Ebenso war auch für ein reichhaltiges Angebot an Essen und Getränke bestens vom Helfer- team gesorgt worden.
Wie jedes Jahr besuchte das Kinderprinzenpaar, diesmal Prinzessin Feli I und Prinz Max I
den Kinderfasching und brachten auch die „Kleine Garde“ des CCC Bürgstadt mit, die wieder mit ihrem tollen Schautanz viel Beifall und Bewunderung bekamen.
Bei der anschließenden Ü6-Faschingsparty für Grundschüler war das Leucht-Schminken,
die Knicklichter-Brillen und -Haarreifen und eine Kinder-Ccktailbar besondere Attraktion.

Das größte „Highlight“ war der Auftritt des Bürgstädter Musikstar „Nils Vandeven“.
Er brachte mit seinen Liedern begeisternde Stimmung in den Pfarrsaal.
Anschließend erhielten seine Fan noch persönlich unterschriebene Autogrammkarten.
Zum Abschluss bedankte sich die Moderatorin mit einem herzlichen „Dankeschön!“
dem Organisationsteam(gehört selbst dazu), allen Helferinnen und Helfer, dem DJ Andy, den
Spendern und Sponsoren.
Der Reinerlös wird dem Schwimmbadverein IG Erftalbad Bürgstadt zur Verfügung gestellt.

Autor:

Juliane Reichert aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.