Lucy und ihr Lebensretter Marley

Lucy aus Kirschfurt und ihr zukünftiger Lebensretter Marley
6Bilder
  • Lucy aus Kirschfurt und ihr zukünftiger Lebensretter Marley
  • hochgeladen von Aktion- MainHerz

Am kommenden Freitag, den 21.09.18 findet ab 16 Uhr ein Benefizlauf zugunsten Aktion-MainHerz am Sportgelände in Bürgstadt statt.
Das erwartet Sie:
Musik der Bürgermeister Band und 4twisters.
Um 18 Uhr marschieren die Germania und Rebläuse ihre Runden mit Musik.
Torwand-, Bogenschießen und eine Hüpfburg sind weitere Programmpunkte.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Erlös geht unter anderem an Lucy und ihren Hund Marley um ihn zum Diabetikerwarnhund ausbilden zu lassen.

Marley, der zukünftigen Lebensretter, wurde von Aktion-MainHerz finanziert.

Marley ist seit 2 Wochen in seiner neuen Familie in Kirschfurt und spürt jetzt schon, wenn Lucy leicht in den Unterzucker fällt. Er dreht dabei förmlich am Rad. Das Verhalten muss allerdings durch ein spezielles Training in die richtige Richtung geleitet und gefestigt werden.

Warnen – Helfen – Retten

Dass muss die kleine Fellnase alles noch lernen und das ist sehr teuer, denn ein Warnhund wird nicht von der Krankenkasse finanziert.
Jeder Hund lernt anders, deshalb ist es schwierig zu sagen wie lange die Ausbildung dauern wird. Die Erfahrungen zeigen, dass die Ausbildung zwischen 8 und 18 Monaten liegt. Die Ausbildungskosten variieren dementsprechend zwischen mehreren Hundert und 2.500,00 Euro.
Informationen zur Ausbildung und deren Kosten finden Sie auf der Hompage der Trainerin unter www.diabetikerwarnhund-mainz.de

So können Sie uns Unterstützen

- Der Erlös von Essen und Trinken, geht komplett an Lucy für Marley´s Ausbildung. Es muss also nicht unbedingt gelaufen werden! Wir freuen uns über jeden der vorbei kommt!

- Am Benefizlauf werden auch alte Stifte entgegengenommen, alle Stifte aus Metall und Plastik können abgegeben werden. Diese lassen wir recyceln und bekommen pro Kilo 1€ gespendet.
So kann jeder helfen. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Der Erlös der Stifte wird komplett für Lucy verwendet.
- Wenn Sie direkt an Lucy spenden möchten, können Sie das sehr gerne, jeder Cent der mit dem Kennwort: „MainHerz-Lucy“ gespendet wird kommt bei ihr an.
Stiftung Behindertenhilfe Landkreis Miltenberg
Kennwort: “MainHerz-Lucy”
IBAN: DE67 7965 0000 0430 0045 15

Weitere Informationen über Lucy, andere Herzenswünsche und den Benefizlauf finden Sie unter www.akton-mainherz.de

Autor:

Aktion- MainHerz aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.