Musikalischer virtuoser Blumenstrauß zum 20-jährigen Jubiläum

12Bilder

Musikforum Bürgstadt feiert beim Caritas-Treffpunkt Cafe fArbe in Miltenberg
Das freundliche Wetter und die gemütliche Atmosphäre waren beste Voraussetzungen für die Geburtstagsfeier des Musikforum Bürgstadt im ehemaligen Klosterhof beim Caritastreffpunkt Cafe fArbe. "Es lief noch besser als ich mir das hätte vorstellen können", kommentierte Leiterin Christine Speer-Akdeniz den gelungenen Tag. Auch Gitarrenlehrer Yüksel Akdeniz war mit den Darbietungen seiner Schülerinnen und Schüler mehr als zufrieden.
Das Konzert-Programm begann mit dem Jahresabschluss-Konzert, vorgetragen von 25 hoch-motivierten Gitarristinnen und Gitarristen im Alter von 8-18 Jahren. Sie überzeugten mit der gesamten Bandbreite von Kinderliedern, Folklore aus aller Welt, Rock-Pop-Musik sowie Gitarren-Literatur von der Renaissance bis in die Moderne. Im 2.Teil wurde hochkarätige Konzert-Literatur geboten. In der kurzen Pause gab es eine Ehrung der Teilnehmenden beim diesjährigen Wettbewerb "Jugend musiziert". Eva Brenner, Manuel Scheurich, Katharina Rehmann konnten sich über kleine Aufmerksamkeiten freuen und wurden von den ca. 120 Zuhörenden mit starkem Applaus gewürdigt. Die gelungenen Interpretationen von Eva Brenner und Manuel Scheurich faszinierten das Publikum derart, dass es hingerissen lauschte. Leiter Yüksel Akdeniz dazu: "So perfekt, wie ich es mir besser nicht vorstellen kann!"
Als letzten Programmpunkt gab der Gitarrist und Sänger Nils Bierwirth (ehemaliger Schüler des Musikforums) mit Leidenschaft und herausragender Stimme einen 3-stündigen Darbietungs-Marathon ohne Pause. Er begeisterte das Publikum mit Pop-Klassikern von z.B. Ed Sheeran, Bob Dylan, Pink Floyd, Eagles, Cat Stevens und animierte die Anwesenden zum Mitsingen.
Ein besonderes Highlight war das spontane Zusammenspiel der 3 Gitarren-Virtuosen Yüksel Akdeniz, Nils Bierwirth und Manuel Scheurich mit einer anspruchsvollen Improvisation über ein Thema von Al Di Meola. 
Nach 5 Stunden endete das längste Konzert in der Geschichte des Musikforums und Leiterin Christine Speer-Akdeniz bedankte sich beim Freundeskreis Cafe fArbe für die Unterstützung, da dieser für das leibliche Wohl und den Service verantwortlich zeichnete. Hans Remberger, Vorsitzender des Freundeskreises, zeigte sich über die Kuchen- und Tortenspenden aus den Reihen der Musikforum-Eltern sehr erfreut.

Autor:

walgildis keilbart aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.