Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

133 Bilder

Foto-Rückblick
Gardetreffen in Mömlingen vor einem Jahr

Erlebt das "Gardetreffen" im Rückblick. Jetzt kostenfrei die Bildergalerie ansehen. Weitere Bilder zu Gardetreffen findet Ihr hier! Weitere Foto-Rückblicke: » Nachtumzug in Limbach » Christbaumvernichtung in Unteraulenbach » Feuertonnenfest in Mechenhard Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!‬

  • Mömlingen
  • 24.01.21
  • 499× gelesen

Covid 19/ Corona und das Jahrhunderturteil der Stadt Weimar
Lockdownurteil Stadt Weimar hält den Lockdown für Unangemessen

Sehr geehrte Damen und Herren, hier sehen sie weitere Spannende Urteile zu Corona die Stadt Weimar mit dem Jahrhunderturteil die sagt, das Corona Rechtswidrig ist... https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/strafrecht-oeffentl-recht/ag-weimar-erklaert-corona-kontaktbeschraenkungen-fuer-nichtig_204_535026.html Sollte dieses Urteil rückgängig gemacht werden Zweifel ich daran das wir noch in einem Rechtsstaat leben... Hier sehen sie mal die Ausschreitungen aus Brüssel, dort haben sie einen...

  • Miltenberg
  • 24.01.21
  • 899× gelesen
  • 4
  • 1

Covid 19/ Corona Infizierte wurden Geimpft
Trotz Impfung bricht das Virus wieder aus

Sehr geehrte Damen und Herren, heute möchte ich meine Serie Fortsetzen zu Covid-19 ich finde es mittlerweile ja immer spannender, wenn ich den Fernseher anschalte, wo jetzt die nächste Menschen bedrohliche Corona-Art herkommt früher hieß das BSE, Schweinegrippe Vogelgrippe Naja gut heute ist egal was man findet Corona.. so kommt mir das manchmal vor... hier sehen sie mal Leute, die sich impfen haben lassen mit dem Corona-Virus jetzt haben sie wieder Corona.. wissen sie ich weiß nicht, ob sie...

  • Miltenberg
  • 23.01.21
  • 1.350× gelesen
  • 14
Foto: Pixabay, Qimono

Gedanken zur 3. Woche 2021
Zum aktuellen Impf-Desaster: ein Gedicht

Ein Pieks, ein Schrei Ob der Freude, ob im Leid, ob sinnvoll oder nicht Erst die Greisen, dann die Alten, und vorbei Die Angst vorm Sterben, für Jedermann im Schacht die Schicht Dies war der Plan, hoffnungsvoll die Politik Bestellt wurd´ wenig und doch so viel Vorbereitet nun die Länder, im Impf-Fieber die Republik Plötzlich ging der Vorhang auf für das beispiellose Schauspiel Die Gefühle ausgetrickst, vom Impfstoff bald nur Spuren Soll man heilen oder soll man schützen? Fragen sind zwar...

  • Obernburg am Main
  • 23.01.21
  • 139× gelesen
145 Bilder

Foto-Rückblick
Faschingssitzung in Heimbuchenthal vor einem Jahr

Erlebt die "Faschingssitzung" im Rückblick. Jetzt kostenfrei die Bildergalerie ansehen. Weitere Bilder zum Fasching findet Ihr hier! Weitere Foto-Rückblicke: » Nachtumzug in Limbach » Christbaumvernichtung in Unteraulenbach » Feuertonnenfest in Mechenhard Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!‬

  • Heimbuchenthal
  • 23.01.21
  • 631× gelesen

"Books to go" in der Stadtbücherei Miltenberg

Im Zuge des aktuellen Lockdowns müssen auch Bibliotheken weiterhin geschlossen bleiben, aber nun ist es wieder zulässig, kontaktlose Abholungen anzubieten! Wir freuen uns, unseren Leserinnen und Lesern ab sofort wieder mit unserem Service "Books to go" die Möglichkeit geben zu können, sich mit neuem Lesenachschub zu versorgen. Verfügbare Medien können per E-Mail oder telefonisch bestellt und kontaktlos an der Stadtbücherei abgeholt werden. Details dazu finden Sie auf der...

  • Miltenberg
  • 22.01.21
  • 79× gelesen

Corona/Covid 19 in den Krankenhäusern Miltenberg und Erlenbach
Warum der Landkreis Miltenberg dringend neue Kommunalpolitker braucht aber Lesen sie selbst!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, In meinem heutigen Beitrag, möchte ich mal über die Zustände in den Kliniken hier im Landkreis schreiben, und warum unsere Kommunalpolitiker alles samt versagt haben, bzw. warum es dringend im Landkreis Miltenberg Neuwahlen braucht... ich werde hierzu insgesamt spannende Infos reinpacken, zum Ende hin werde ich zum Eingangthema kommen... Gestern traf ich einen Jungen Mann, der mir erzählte, dass er eine Op eigentlich zu erwarten hätte, diese aber auf unbestimmte...

  • Miltenberg
  • 22.01.21
  • 1.023× gelesen
  • 1
145 Bilder

Foto-Rückblick
Prunksitzung in Bürgstadt vor einem Jahr

Erlebt die "Prunksitzung" im Rückblick. Jetzt kostenfrei die Bildergalerie ansehen. Weitere Bilder zu Faschingssitzungen findet Ihr hier! Weitere Foto-Rückblicke: » Nachtumzug in Limbach » Christbaumvernichtung in Unteraulenbach » Feuertonnenfest in Mechenhard Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!‬

  • Bürgstadt
  • 22.01.21
  • 621× gelesen
Bei seinem letzten Besuch 2018 in Laudenbach.
7 Bilder

Jesuitenpater Karl Theodor Wolf
Aus Laudenbach stammender Geistlicher starb auf Java

Der gebürtige Laudenbacher Jesuiten-Pater und Missionsleiter auf der Insel Java, Karl Theodor Wolf, starb dort überraschend im Alter von 76 Jahren. Er war zum letzten Mal im Sommer 2018 zu Besuch bei seiner Schwester Maria-Luise in Laudenbach. Eigentlich wollte er 2020 wieder in seine alte Heimat kommen. Doch die Co­ro­na-Pan­de­mie ve­r­ei­tel­te es. Jetzt starb der Geistliche, nur we­ni­ge Ta­ge nach sei­nem 76. Ge­burts­tag, am 17. Januar an den Fol­gen ei­nes Herz­in­farkts. Die Mission...

  • Laudenbach (Miltenberg)
  • 20.01.21
  • 553× gelesen
  • 1

Landkreis Miltenberg am Main
Und warum wir dringend neue Unternehmer brauchen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich weiß gar nicht wie viele Institutionen in und um Miltenberg gegründet wurden, damit Gründer unterstützt werden, meine Frage an sie, kennen sie einen Gründer der 16 Jahre alt ist??? Ach sie kennen auch keinen, genau das ist es, was im Landkreis Miltenberg schiefläuft... https://www.pressewissen.de/2020/07/17/16-jaehriger-gruendet-unternehmen-in-husum/ Mein Eingangsstatement heißt, Miltenberg und warum wir dringend neue Unternehmer brauchen, warum ist das so???...

  • Miltenberg
  • 20.01.21
  • 308× gelesen
  • 3

Handball Wm in Ägypten
Deutsche Nationalmannschaft und warum ein Weiterkommen schwierig wird

Sehr geehrte Damen und Herren, Mit enormer Spannung erfuhr ich vom Aufgebot der Deutschen Nationalmannschaft in Ägypten. Ich bin und bleibe der Meinung, das Trainer Alfred Gislason die falschen Spieler mitgenommen hat. Im Tor stehen, z.b Heinevetter, Jogi Bitter und Andreas Wolff wertet man mal Zahlen Daten Fakten aus, merkt man es gibt viel bessere Torhüter in der Deutschen Handballbundesliga... Hier mal die Zahlen im Vergleich hier sieht man das Jogi Bitter beispielsweise 31,24 Prozent seiner...

  • Miltenberg
  • 19.01.21
  • 194× gelesen

Covid 19 / Corona
Antwortschreiben an Herrn Teschner Teil 2

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde mein Antwortschreiben an Herr Teschner gelöscht mit der Begründung, das dies beleidigend sei, bzw. das dies bedrohlich gewirkt habe... Also gut dann verfasse ich einfach ein neues... Hier mein Beitrag dazu das 63% aller Leute keine Masken tragen wollen... https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/1421-teilnehmer-az-abstimmung-maskenpflicht-prozent-dagegen-13743881.html?fbclid=IwAR1G-bQ5Qdq7xAVr84oJUOCcoJwJw55LtDkBdS_3gF7D83ElXVWcM-_ke0M...

  • Miltenberg
  • 19.01.21
  • 424× gelesen
  • 10

Covid 19/ Corona
Antwortschreiben an Herrn Teschner eine Gegendarstellung

Sehr geehrter Herr Teschner, Ntv macht einen Beitrag in dem folgendes gesagt wird, jeder 2te Amerikaner möchte sich nicht Impfen lassen. Mach in Summe bei 330 Mio Amerikanern 165 Mio Amerikaner... Hierunter sind Feuerwehrmänner, Politiker, Polizisten etc. Ich gebe allen diesen Leuten eine Stimme, die sich nicht Impfen lassen wollen. https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-corona-virus-impfstoff-weisses-haus-impfgipfel-pfizer-moderna-90124767.html So jetzt kommen sie an, beflecken meinen...

  • Miltenberg
  • 19.01.21
  • 697× gelesen
  • 3

Fc-Bayern München Wintertransfers
Warum Hansi Flick und die Bayern-München Führung meineserachtens große Fehler begehen

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute möchte ich unter anderem auch mal über den Fc Bayern München sprechen, über die Aussagen von einigen Vorstandsmitgliedern, das es zu keinem Wintertransfer kommt, und warum ich von einem Transfer von Dayot Upamecano abrate. Meines Erachtens wird zu wenig hingehört, von 32 Bundesligisten, sagten schon vor einem halben Jahr 16 Bundesligisten wir stehen vor der Pleite, der 1 Fc Kaiserslautern musste Insolvenz anmelden. Jetzt ist es so, das der Adidias Chef...

  • Miltenberg
  • 17.01.21
  • 1.003× gelesen
113 Bilder

Foto-Rückblick
Feuertonnenfest in Mechenhard vor einem Jahr

Erlebt das "Feuertonnenfest" im Rückblick. Jetzt kostenfrei die Bildergalerie ansehen. Weitere Bilder zum Feuertonnenfest findet Ihr hier! Weitere Foto-Rückblicke: » Ball des Jahres in Mömlingen » Hebbocher Nachtumzug - der Umzug » After-Zug-Party in Großheubach Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!‬

  • Mechenhard
  • 17.01.21
  • 1.758× gelesen

Covid 19/ Corona 23 Tote nach Einnahme des Pfizer Biontech Impfstoffs
Gerüchte machen die Runde das in Norwegen es zu einem Verbot der Covid 19 Impfung kommt

Sehr geehrte Damen und Herren, heute möchte ich, gesammelte Nachrichten aus aller Welt mit ihnen teilen, zum Thema Covid 19 Hier ein Beitrag zum Pfizer Biontech Impfstoff, das man überlegt ihn in Norwegen zu verbieten. https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/warnung-aus-norwegen-moegliche-nebenwirkungen-des-impfstoffs-li.133073 Ich fordere hiermit den Landkreis Miltenberg alle seine Kommunalpolitiker auf, das Impfen im Landkreis mit diesem Impfstoff abzubrechen bis die...

  • Miltenberg
  • 17.01.21
  • 408.027× gelesen
  • 22
  • 1
Sternsingersegen an der Haustür | Foto: Kindermissionswerk Die Sternsinger
4 Bilder

Spendenaufruf der Sternsinger-
Ein Segen für Sie und für Kinder in Not

Wir Sternsinger durften Ihr Haus in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie leider nicht persönlich besuchen. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg Gottes Segen für das neue Jahr: Christus Mansionem Benedicat – Der Herr segne dieses Haus. Die Segens-Aufkleber für Ihre Haustüren liegen in der kath. Kirche, St. Jakobus, zum Mitnehmen aus. Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Sternsingeraktion mit einer großzügigen Spende unterstützen. Die Kinder in den Hilfsprojekten benötigen die Hilfe dringend. Spenden...

  • Miltenberg
  • 16.01.21
  • 144× gelesen

Zustand der Deutschen Bahn im Landkreis Miltenberg
Skandlöse bzw. Katastrophale Zustände der Deutschen Bahn angeprangert

Heute möchte ich mal in meiner Serie, über die katastrophalen Zustände der Deutschen Bahn im Landkreis Miltenberg berichten. Und warum ich neben dem Corona-Thema fordere, das alle Politiker des Landkreises Miltenberg ausgetauscht gehören. https://www.sueddeutsche.de/politik/niederlande-regierung-ruecktritt-1.5175679 Ich begründe das, was ich sage, damit das es Städte, Gemeinden Kommunen gibt, da bezahlen die Elternteile, Senioren nicht einen einzigen Euro für die Zugfahrt oder Busfahrt der...

  • Miltenberg
  • 16.01.21
  • 784× gelesen
  • 4
  • 1
110 Bilder

Foto-Rückblick
Christbaumvernichtung in Unteraulenbach vor einem Jahr

Erlebt die "Christbaumvernichtung" im Rückblick. Jetzt kostenfrei die Bildergalerie ansehen. Weitere Bilder aus Unteraulenbach findet Ihr hier! Weitere Foto-Rückblicke: » Ball des Jahres in Mömlingen » Hebbocher Nachtumzug - der Umzug » After-Zug-Party in Großheubach Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!‬

  • Eschau
  • 16.01.21
  • 655× gelesen
159 Bilder

Foto-Rückblick
Nachtumzug in Limbach vor einem Jahr

Erlebt den "Limbacher Nachtumzug" im Rückblick. Jetzt kostenfrei die Bildergalerie ansehen. Weitere Bilder zu Nachtumzügen findet Ihr hier! Weitere Foto-Rückblicke: » Ball des Jahres in Mömlingen » Hebbocher Nachtumzug - der Umzug » After-Zug-Party in Großheubach Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!‬

  • Limbach
  • 15.01.21
  • 683× gelesen

Taizégebet in der Gebetswoche zur Einheit der Christen in St. Jakobus

Weltweit wird jedes Jahr vom 18.-25. Januar die Gebetswoche für die Einheit der Christen gefeiert. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto aus dem Johannesevangelium „Bleibt in meiner Liebe und ihr werdet reiche Frucht bringen“. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Miltenberg lädt ein, in einem Taizégebet um diese Einheit gemeinsam zu beten und zu singen. Es findet statt am Donnerstag, 21. Januar um 20.00 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Jakobus. Die Taizélieder werden...

  • Miltenberg
  • 15.01.21
  • 40× gelesen
Foto: Florian Rath

FFP-2 Masken Schwindel seitens der Poltik
Und warum Tests gezeigt haben das sie gar nichts bringen

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Landkreis Miltenberg findet aktuell eine große Maskenausgabe statt, Millionen Leute werden dazu aufgefordert, sich neue Masken zu kaufen, jetzt hat ein Team um Sung-Han-Kim vom Asan-Medical-Center den Test gemacht das Ergebnis lautete, die FFP2-Maske schneidet schlechter ab als die Baumwollmaske aber lesen sie doch mal selbst, sie kaufen sich ne Maske mit der Begründung, das alte nicht mehr gut genug sei, und der Test zeigt, dass die sie kaufen, schlechter ist...

  • Miltenberg
  • 14.01.21
  • 1.854× gelesen
  • 30

#lesenddurchdenlockdown
Bücherei-Leser bestellen - Bücherei Stadtprozelten liefert Bücher vor die Haustür - KONTAKTLOS!

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen! Da die Büchereien in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie weiterhin geschlossen bleiben, hat sich die Bücherei Stadtprozelten eine alternative Lösung überlegt, um dem "Bücher-Mangel" vorzubeugen und entgegenzuwirken. Leser und Leserinnen der Bücherei können telefonisch oder per E-Mail ihre Wunsch-Bücher oder aber von der Bücherei zusammengestellte Überraschungspakete bestellen. Die Büchertaschen werden dann zum zuvor vereinbarten Termin...

  • Stadtprozelten
  • 14.01.21
  • 73× gelesen

Landkreis Miltenberg warum die Politik uns Krank macht
Sofortiger Abbruch bei den Windrad-Verhandlungen gefordert

Sehr geehrte Damen und Herren, . Zum Windrad-Thema und warum ich fordere bitte treten Sie geschlossen zurück sie machen die Menschen krank bitte schauen Sie sich hierzu dieses Video an erschienen im Swr https://www.youtube.com/watch?v=DxLq-SCIs8s Schaut man sich den Tv Beitrag an, sieht man das die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind ob Infraschall Menschen krank macht, krank machen kann. Aktuell sieht es ganz danach aus das Windräder Menschen krank machen. Ich bin so der Meinung, wenn...

  • Miltenberg
  • 13.01.21
  • 332× gelesen
Foto: Pixabay/Caniceus

Gedanken zur 2. Woche 2021
Zur FFP2-Maskenpflicht ab dem 18.01.2021: Ein Gedicht

Ein Stück Stoff, das sollte sein In der Pandemie der wirksame Schutz Mal war er gut, mal war er es nicht – aber im Nachhinein Es wirkte und wirkt, ihn tragen sie alle- als´ ein Eigennutz Freiwillig zuerst, dem Gewissen geschuldet Als Mund-Nasen-Bedeckung einst erklärt, doch als „Alltagsmaske“ dann Pflicht, die Polizei es nicht duldet das Corona-Virus, dass es sich fester und festfährt Ihm war es nicht genug, das tapfere Söderlein In Bavaria am Kämpfen, dies von Anfang an die Toten- nun zu...

  • Obernburg am Main
  • 12.01.21
  • 476× gelesen
Foto: Florian Rath

Covid 19 an den Grundschulen bzw. an den Berufsschulen im Kreis Miltenberg
und warum ich wehement Neuwahlen fordere bzw den Abtritt der Stadt Gemeinderäte und Bürgermeister

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ein paar Tagen erreichte mich eine Statistik, wie viele Kinder mittlerweile durch den Lockdown entweder Psychisch krank sind, oder das Schuljahr überspringen mussten bzw. wie viele Kinder mittlerweile Selbstmordgedanken haben, all dies hätte ja gar nicht geschehen müssen würde man auf Boris Palmer von den Grünen hören der sagt beendet den Lockdown im Februar... https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Anfang-Februar-kontrolliert-wieder-aufmachen-485738.html Warum...

  • Miltenberg
  • 12.01.21
  • 494× gelesen
  • 5

Events im Jahr 2021 – wann könnten sie wieder stattfinden?
Welche Möglichkeiten gibt es? Wann gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Die Pandemie dauert auch im Jahr 2021 weiter fort und bis wieder einigermaßen Normalität einkehrt, dauert es noch mehrere Monate. Wir haben die kleine Hoffnung, dass im Sommer genau wie letzten Jahr das Leben wieder ein wenig zurückkehrt, wenn die Impfung das hält, was sie verspricht. Doch das erste halbe Jahr wird sehr kompliziert und die Einschränkungen werden fortbestehen. Unsere Kultur ist sehr vielschichtig. Sie besteht aus Künstlern, Musikern, Eventveranstaltern und damit sind viele...

  • Mönchberg
  • 11.01.21
  • 263× gelesen
Foto: Eleftheria Tsakonas

Großheubach sendet einen LichtBLICK 2.0
Großheubach sendet einen LichtBLICK 2.0

Die Gegebenheiten der gegenwärtigen Zeit verlangen vielen Menschen einiges ab. Viele halten sich vorbildlich an die derzeitigen Einschränkungen, dennoch werden diese Tage und Wochen durch die Verminderung sozialer Kontakte als sehr trist und trostlos erlebt. So entstand in Großheubach die Idee, ähnlich wie bereits am 1. Mai des vergangenen Jahres, den Menschen einen LichtBLICK zu senden – sozusagen einen LichtBLICK 2.0. Anders als war der LichtBLICK dieses Mal zweigeteilt und kein Livestream....

  • Großheubach
  • 11.01.21
  • 450× gelesen
  • 2
Aufnahme vom ersten Lieferservice im Mai 2020
3 Bilder

Evang. Öffentliche Bücherei Alte Schule Kleinheubach
Lieferservice und Rückgabemöglichkeit ab 15. Januar

Leider dürfen gemäß den aktuellen gesetzlichen Vorgaben auch Büchereien noch nicht öffnen. Daher wurde in der Bücherei Kleinheubach entschieden, ab 15. Januar wieder einen Lieferservice anzubieten und eine Rückgabemöglichkeit für entliehene Medien zu schaffen. Die Bücherei wird hierfür jeweils am Mittwoch von 10 bis 11 Uhr und am Freitag von 16 bis 17 Uhr telefonisch unter der 09371-9589865 erreichbar sein. In dieser Zeit können von den Leserinnen und Lesern per Anruf Medien bestellt werden,...

  • Kleinheubach
  • 11.01.21
  • 95× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.