Natur & Tiere

Beiträge zur Rubrik Natur & Tiere

Hier kann man junge Waldkäuze beobachten

Wer Spaß an der Natur hat und gerne die Entwicklung junger Waldkäuze beobachten möchte, sollte mal auf den folgenden Link gehen: http://www.looduskalender.ee/de/node/19390 Viel Spaß beim Beabachten!

  • Wörth a.Main
  • 11.05.14
  • 30× gelesen
  5 Bilder

Ausflugtipp: Die Seltenbachschlucht in Klingenberg

Wir wissen wie phantastisch der Petersdom in Rom ist, Mallorca ist für viele zur zweiten Heimat geworden, etliche waren schon auf dem Eifelturm - aber wie wenig man doch seine nächste Umgebung kennt, das wurde mir wieder vor Augen geführt. Ich mußte über die Verleihung des Gütesiegels für eines der 100 schönsten Geotope in Bayern berichten. Die Auszeichnung galt der Seltenbachschlucht in Klingenberg. Ich wußte nicht einmal dass wir so ein traumhaftes Fleckchen Erde bei uns in der Nähe haben....

  • Elsenfeld
  • 01.05.14
  • 4.166× gelesen
  15 Bilder

Ringelnatter lieben Gartenteiche

Schon spannend, wenn einem im eigenen Schwimmteich gleich zwei Schlangen entgegeschwimmen. Nach Auswertung der Fotos zeigte sich allerdings, dass es sich bei dem 70 cm langen Männchen und beachtlich langen Weibchen (150 cm) um zwei harmlose Ringelnattern handelte. Die Gartenbesitzer konnten zwischenzeitlich sogar mehrere sehr neugierige Junge im und um den Teich entdecken. Ringelnattern überwintern in Hackschnitzelhaufen oder im Kompost. Sie sind hervorragende Schwimmer und können auch bis zu...

  • Miltenberg
  • 01.05.14
  • 169× gelesen

Beiträge zu Natur & Tiere aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.