Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Blick über das Maintal in Richtung Mainbullau (zum Ort und zum Flugplatz), gesehen von der Centgrafen-Kapelle bei Bürgstadt.
29 Bilder

Glückliche Gesichter in Mainbullau

Gefahrenpotential wohl bis Ende Juli 2014 endgültig beseitigt: Sanierungs-Start der ehemaligen Mülldeponie in Miltenberg-Mainbullau Mainbullau. Beim Ortstermin im sonnigen Höhenstadtteil erläuterte Bürgermeister Helmut Demel die geplanten Sanierungsmaßnahmen der einstigen Hausmülldeponie Mainbullau. Das Miltenberger Stadtoberhaupt freute sich über den Stand der Planung, die unbürokratische Zusammenarbeit mit Ämtern, Labors und Firmen sowie über die beschleunigte Realisierung des...

  • Miltenberg
  • 16.06.14
  • 505× gelesen
2 Bilder

Bürgstadt bekommt neuen Bauhof

Vom Provisorium zum zukunftsweisenden Projekt Bürgstadt. Mit einem symbolischen Spatenstich wurde der Neubau des Bauhofs in Bürgstadt offiziell begonnen. Das sei ein erfreulicher Anlass für die Marktgemeinde, betonte Bürgstadt neuer Bürgermeister Thomas Grün. In seiner Ansprache dankte er dem Gemeinderat, den beteiligten kommunalen Mitarbeitern sowie den verantwortlichen Ingenieurs- und Architekturbüros für die Unterstützung und Realisierung des zukunftsweisenden Gesamtprojektes. Nachdem...

  • Bürgstadt
  • 11.06.14
  • 286× gelesen
Altenbuch hat drei neue Bürgermeister. Von links: Zweiter Bürgermeister Reinhold Messner, erster Bürgermeister Andreas Amend und dritter Bürgermeister Frank Fleckenstein.
4 Bilder

Neue Bürgermeister braucht das Land Teil 2

Diese Männer führen zum ersten Mal die Städte und Gemeinden Teil 2 In Altenbuch, Bürgstadt, Faulbach, Miltenberg, Leidersbach, Obernburg und Wörth wurden Bürgermeister gewählt, die vorher dieses Amt noch nicht bekleidet haben. Wer diese „Neulinge“ sind und wie sie die Wahl zum Bürgermeister erlebt haben, schildern sie hier für unsere Leser. Altenbuch Mit einer Wahlbeteiligung von über 80 Prozent entschieden sich die Altenbucher Bürger im ersten Wahlgang für Andreas Amend. Der neue Bürgermeister...

  • Miltenberg
  • 01.06.14
  • 738× gelesen
Der alte und der neue Bürgermeister: Joachim Bieber (rechts) übergibt die Rathausschlüssel an seinen Nachfolger Helmut Demel.
3 Bilder

Das sind die neuen Chefs in den Rathäusern Teil 1

Insgesamt sieben Kommunen haben einen neuen Bürgermeister in ihr Rathaus gewählt. Die Kommunalwahl am 16. März 2014 war schon ziemlich spannend, aber zwei Wochen später mussten sich einige Bürgermeisterkandidaten noch einmal einer Stichwahl stellen. Nun sind einige Wochen vergangen und in den meisten Rathäusern ist wieder Routine eingekehrt. Allerdings haben insgesamt sieben Kommunen einen neuen Bürgermeister gewählt. In Altenbuch, Bürgstadt, Faulbach, Miltenberg, Leidersbach, Obernburg und...

  • Miltenberg
  • 01.06.14
  • 355× gelesen
29 Bilder

Wahlkrimi in Miltenberg

Sieg und Niederlage liegen oft nah beieinander und mit 40 Stimmen Unterschied hätte es bei der Stichwahl um den Posten des neuen Landrats am vergangenen Sonntag knapper nicht sein können. Während im Erdgeschoss des Landratsamtes Miltenberg noch gewählt werden konnte, wurden im Sitzungssaal im ersten Stock schon die Vorbereitungen getroffen um auf Großleinwand die Hochrechnungen zu übertragen. Zahlreich waren auch die interessierten kommunalpolitischen Gäste erschienen, um gemeinsam das...

  • Miltenberg
  • 30.04.14
  • 221× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.