Heimatbotschafter
Gästeführer-Seminar im Südspessart erfolgreich abgeschlossen

Heimatbotschafter im Südspessart | Foto: Lena Batrla
8Bilder
  • Heimatbotschafter im Südspessart
  • Foto: Lena Batrla
  • hochgeladen von ILE Südspessart

Wir sind stolz, die ersten zertifizierten Heimatbotschafter im Südspessart präsentieren zu können (v.l.n.r.):

Heimatbotschafter im Südspessart | Foto: Lena Batrla
  • Heimatbotschafter im Südspessart
  • Foto: Lena Batrla
  • hochgeladen von ILE Südspessart

Gabriele Almritter, Dorfprozelten
Wolfgang Heim, Dorfprozelten
Thomas Eifert, Dorfprozelten
Alfons Motzel, Collenberg
Petra Werthmann, Stadtprozelten
Dr. Christoph Kunze, Collenberg
Sigrun Reichert, Schneeberg
Monika Schreck, Faulbach
Thomas Hock, Collenberg (fehlt auf dem Foto)

Seit September 2021 setzten sich die Teilnehmenden intensiv mit dem Südspessart auseinander und lernten in Theorie und Praxis viel Neues dazu.
Mit insgesamt 45 Stunden à 60 Minuten, in denen viel Wissen vermittelt wurde, sind die Heimatbotschafter gut für die neue Aufgabe als Gästeführer gerüstet. Ihr Können stellten sie auch in einer Probeführung unter Beweis – ganz unterschiedliche Führungen mit viel Charakter und Herzblut sind entstanden, Dabeisein lohnt sich in jedem Fall!

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an die vhs Miltenberg sowie die Dozenten, ohne deren Unterstützung das Seminar in dieser Form nicht möglich gewesen wäre:
Andreas Freiburg (Ortsgeschichte Collenberg), Wolfgang Heim (Ortsgeschichte Dorfprozelten und Heimatmuseum), Richard Fath (Ortsgeschichte Faulbach und Breitenbrunn), Gina Gehrig-Spanlang (Ortsgeschichte Stadtprozelten und Neuenbuch), Stephanie von Loh (Museum Ellernhof), Peter Podraza (Venanzehaus Collenberg), Wolfgang Kuhn (Fachwerk), Walter Adamek (Naturpark Spessart und Buntsandstein), Marita Prechtl (Wein und Weinbau), Dr. Gerrit Himmelsbach (Kulturlandschaft Spessart), Dr. Jürgen Jung und Dr. Katja Focke (Burglandschaft Spessart), Michael Huskitsch (Main), Dorothea Zöller (Führungskonzeption), Sigrid Seigel (Sprecherziehung und rhetorische Kommunikation), Joachim Frick (Steuern und Recht), Ulrike Ackermann, Renate Roth und Eva Arnold-Link (Prüfungsabnahme).

Wir wünschen allen Heimatbotschaftern viel Freude bei der Wissensvermittlung und viele schöne Erlebnisse und Begegnungen bei jeder einzelnen Führung!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.