2. Jugendjagdturnier der Bogenjugend vom KKSV Fechenbach

251Bilder

Auch im Jahr 2017 wurde von der Bogenjugend vom KKSV Fechenbach ein Jugendturnier selbst auf die Beine gestellt. Dieses fand am 16.09.2017 in Collenberg statt. Ca. 40 Kinder aus ganze Deutschland reisten nach Collenberg, um an dem Turnier teilzunehmen.

Bereits am Freitagabend kamen 15 Jugendliche mit ihren Eltern oder Betreuern zu uns, um ihr Zelt aufzubauen. Für diese Kinder haben die Jungen Wilden natürlich wieder etwas Besonderes geplant. Ein Nachtschießen bis in die Hälfte des Parcours. Die Ziele wurden hierfür mit kleinen Taschenlampen ausgeleuchtet und die Pfeile mit Angelknicklichtern beklebt. So konnte man auch bei Dunkelheit die Tiere sehen und die Pfeile finden. Als die Runde fertig geschossen war konnten sich die Schützen am Lagerfeuer mit Stockbrot ausruhen und auf den nächsten Tag vorbereiten.

Am Samstag war um 6 Uhr die Nacht zu Ende, denn es mussten Brötchen geschmiert, Kaffee gekocht, Zwiebel geschnitten, bewegte Ziele aufgebaut und weitere Vorbereitungen getroffen werden.

Außerdem machten sich zwei von der Bogenjugend auf ins alte Schwimmbad um die ankommenden Autos auf die Parkplätze einzuweisen.

Um 9 Uhr hielten die beiden Jugendsprecher Dominik Lermann und Tufan Özcelik die Ansprache und begrüßten somit alle Turnierteilnehmer und Eltern bzw. Begleitpersonen. Danach gingen die Schützen in 5er Gruppen mit jeweils einer Begleitperson in den Parcours, um mit dem Schießen um 10 Uhr anzufangen. Insgesamt erwarteten die Schützen ein 3D-Bogenparcours mit 30 Stationen, davon drei bewegte Ziele und ein Sonderziel, welcher sich auf ca. 3,5km erstreckte.

Währenddessen ging der 2. Vorstand Werner Wolf mit den Eltern und Begleitpersonen auf in Richtung Judenfriedhof nach Reistenhausen, wo Arno Bauer eine Führung vorbereitet hatte. Danach ging es für die Eltern noch in das Museum von Collenberg. Nach diesen beiden Sehenswürdigkeiten ging es für alle am Main entlang wieder in Richtung Schützenhaus.

Als gegen 16 Uhr die ersten Gruppen fertig mit schießen waren, ging auch schon die Auswertung der Ergebnisse los. Damit es aber für die Jugendlichen nicht langweilig wurde, machten Jugendtrainer Mario Fäth mit den anderen Kids ein Schießspiel, bei dem jeder in der Reihenfolge der Anmeldung auf Ballons schießen durfte und einen Preis erhielt.

Gesponsert wurden diese Preise durch „WIKA“ aus Klingenberg, „Bearpaw Products“, „Herbeck Malerbetrieb“, „Raiffeisen-Volksbank Miltenberg“, „Sparkasse Miltenberg-Obernburg“ sowie „Spielwaren Hegmann“.

Um 17 Uhr führten Dominik Lermann und Tufan Özcelik die Siegerehrung durch. In 3 verschiedenen Bogenklassen mit 3 verschiedenen Altersklassen wurden jeweils die Plätze 1 – 3 geehrt. Jeder von ihnen erhielt einen Pokal und eine Urkunde. Danach verabschiedeten die Jungen Wilden von KKSV Fechenbach und bekamen großes Lob von allen Eltern und Jugendlichen für ein sehr gut organsiertes Turnier.

Anschließen wurde alles wieder abgebaut, aufgeräumt und geputzt. Aber es hat viel Spaß gemacht und wird nächstes Jahr wieder stattfinden.
Alle Bilder gibt es auf der Homepage der Bogenjugend vom KKSV Fechenbach unter www.kksv.bogenjugend.de

Autor:

Mario Fäth aus Collenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.