Närrisches treiben in Collenberg.

328Bilder

Der CCF läutete mit seiner ersten Prunksitzung am Freitag, den 06.02.2015, den Fasching in Collenberg ein.
Schon während des Einzugs wurden die Zuschauer von Fozzy (Thomas Hock) und seiner Tochter Tabea mit Musik und Gesang eingeladen mitzumachen. Mit einem LF8 Feuerwehrauto fuhren die Purzels auf die Bühne und zeigten dem Publikum gekonnt mit einem Tanz, was man als Feuerwehrmann so alles können muss. Der Elferrat machte bei der anschließenden Schlauchgymnastik kräftig mit.
Mit Ihrem Bier–Drive–Inn erzählten die „Hashtags-Kids“ einige Anekdoten aus dem vergangenen Jahr und forderten eine Wiederholung der 800 Jahrfeier in Fechenbach.
Was so alles eine Handy-App kann, brachten dann Schnellbach Jochen und Marry, gespielt Sarah Rodenfels, dar.

Jetzt endlich wurde das lang gehütete Geheimnis gelüftet. Wochenlange liefen Wetten von den Vereinsmitgliedern, wer nun das diesjährige Prinzenpaar sein wird. Durch die Prinzengarde abgeholt. wurde dann das amtierende Prinzenpaar Klaus und Martina Jaschke auf die Bühne geleitet.

Gefolgt von Büttenreden, wie die des Ritters Fabian und dem Frauenversteher Marco Mosch wurde das Publikum weiter durch den Abend geführt.
Das Frühstücksfernsehen am Obend „FFAO“ brachten mit gekonnt dargebotener Werbung wie Fasching to go oder das leckere Vollsuff-Müsli frischem Wind auf die Bühne und trugen die Ortsnachrichten spritzig dar. Der Griechische Krankheitstrainer klopfte dabei seinen Chef weich und auch ein Arzt, der Organspende wie Carsharing anbot, brachten die Gäste zum Lachen. Beendet wurde das FFAO mit einer Musikeinlage der Hot Dogs, die Klavier mal anders spielten.
Jugend- und Prinzengarde gehören zum festen Programm des CCF`s und haben mit Ihren Tänzen den Abend wunderbar umrahmt.

Mit den Gesangseinlagen der Schoppensänger wurde ein Rückblick auf die 800 Jahrfeier von Fechenbach geworfen. Die Golden Girls füllten die Bühne als Pink Ladys und hatten diesmal den Chauffeur Kai in einem Cadillac dabei. Der Showtanz der Happy Feets verwandelte den Saal in eine Burlesque-Lounge. Der FeReKi präsentierte mit Leichtigkeit stimmungsvolle Lieder, die die gesamte Tanzarena zum Beben gebracht haben.
Die Tanzgruppe C-Style entführte in das Reich der Hobbits, Orks, Zwerge und leuchtende Ringe von „Der Herr der Ringe“.
Die Tao Taos, dargeboten vom „Sprengkommando“, überzeugten als lustige kleine Pandas mit großen Beinfertigkeiten auf ganzer Linie und sind somit in die Fußstapfen der Motzelbande getreten, die letztes Jahr in Motzelrente gegangen sind.
Das Ganze hat am Ende wie immer das Männerballett mit seinem umwerfenden Tanz abgerundet. Der Präsident Sven Siebenlist, der durch den Abend führte, beendete zusammen mit dem Nachtwächter Paul Ullrich die Sitzung in einem gigantischem Finale.

Anschließend wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, wo Voyager2000 für richtige Stimmung sorgte.

Weiter geht die Faschingsgaudi in Collenberg am Faschingssamstag den 14.02.2015 mit dem bunten Treiben auf dem großen Narrenball in der Südspessarthalle. Die Musiker der „Old Wäbbel Bänd“ führen dann karnevalistisch mit Tanzmusik durch den Abend – Maskierte oder Verkleidete Gäste sind erwünscht und bekommen bei dem familiär wirkenden Abend auch einen vergünstigten Eintritt. Mit ihrem neuen Programm startet die Band um 20.11 Uhr den Abend. Es wird wieder ein stimmungsvoller Abend für Jung und Alt.

Wer die Collenberger Prunksitzung verpasst hat kann die besten Tänze und Aktionen noch einmal am Sonntag den 15.02.2015 auf dem Kinderfasching in der Südspessarthalle erleben. Begonnen wird der Kinderfasching bei schönem Wetter um 13.30 Uhr mit einem kleinen Nasezüchle „Faschingsumzug“ vom Rathaus aus in die Südspessarthalle. Um 14.00 Uhr startet dann der Kinderfasching mit Tanz und Spiele für die Kinder.
Für das leibliche Wohl ist dort auch bestens gesorgt. Mit vielen leckeren Speisen und einem bunten Programm, wird das bestimmt ein vergnüglicher Nachmittag.

Am Faschingsdienstag klingt die Narrenzeit am Rathaus in Collenberg aus. Um 11.30 Uhr beginnt das letzte Narrentreiben für die Kampagne 2015 bei Gulaschsuppe und warme Wiener. Abends geht es dann in den „Janke Keller“ am Rathaus. Bei stimmungsvoller Livemusik im Gewölbekeller endet das Faschingstreiben dann um Mitternacht mit dem traditionellen Aschekreuz. Auch hier ist der Eintritt frei.

Autor:

Mario Fäth aus Collenberg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.