Kath. Öffentliche Bücherei Dammbach
10 Neuheiten im Oktober 2020

Liebe Leser*innen,

wir empfehlen Ihnen unsere Auswahl dieser neu eingestellten Bücher.

1. Lotte, träumst du schon wieder?
(Von Stefanie Rietzler & Fabian Grolimund)
Hasenmädchen Lotte hat es nicht leicht: "Trödel nicht rum!" heißt es ständig und: "Hör auf zu träumen!" Nie kann es die zehnjährige ihren Eltern oder ihrer Lehrerin Frau Luchs recht machen. Wenn es ihr zu viel wird, driftet sie in ihre Traumwelt ab. Dort erlebt sie wilde Abenteuer als mutige Piratin und kämpft gegen eine Widersacherin (die ihrer Lehrerin verblüffend ähnlich sieht)...

2. Vielleicht
( Von Kobi Yamada & Gabriella Barouch)
Die Geschichte möchte dir zeigen, wie viele Begabungen in die schlummern. Lerne dich kennen, träume und lasse dich von dir und dem Leben überraschen. Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten träume übertreffen…

3. Entspannen mit den Tierkindern
Hör gut zu, Leg dich zur Ruh!
Ein Soundbuch mit klassischen Melodien.
Dieses Buch animiert Kinder dazu, fünf beruhigenden klassischen Melodien zu lauschen und sich dabei zu entspannen – sitzend, liegend, eingerollt oder aneinander gekuschelt – genau wie die Tiere es vormachen.

4. Liane und das Land der Geschichten
(Von Elif Shafak)
Ein fantastisches Abenteuer im Land der Geschichten.
Eines Tages findet das Mädchen in der Bibliothek eine geheimnisvolle leuchtende Kugel. Diese zeigt ihr den Weg ins Land der Geschichten. Doch dieses Land ist in großer Gefahr! Weil immer weniger Menschen lesen, droht es zu verdorren. Liane will die Fantasie und das magische Land unbedingt retten…

5. Rupert präsentiert: Ein echt wildes Abenteuer!
(Von Jeff Kinney und mit Ideen von Greg)
Rupert ist eigentlich viel zu nett für diese Welt! Wenn ihm sein bester Freund Greg einen seiner vielen Streiche spielt, kann er ihm nicht lange böse sein. Rupert erzählt wahnsinnig gern Klopf-Klopf-Witze und hat ein Kuscheltier namens Möhrchen, das er immer mitnimmt, wenn er woanders übernachtet.
Er ist ein Einzelkind und liebt seine Eltern sehr. Gruselige Geschichten und Gewitter jagen ihm Angst ein, und manchmal, wenn er sich allzu sehr fürchtet, schläft er noch bei seinen Eltern im Bett.
Vor Kurzem hat Rupert beschlossen, sein eigenes Tagebuch zu schreiben. Greg war davon zuerst alles andere als begeistert. Er findet nämlich, Rupert hätte ihn nur nachgemacht. Doch obwohl sich Rupert und Greg manchmal echt auf die Nerven gehen, sind sie doch die meiste Zeit beste Freunde.

6. Bitte nicht öffnen - Magic!
(Von Charlotte Habersack)
Jetzt geht es los! „Bitte nicht öffnen“ stand auf dem Paket drauf. Natürlich hat Nemo es aufgemacht …Seitdem ist in Boring nichts mehr normal. Denn Nemo und seine Freunde Oda und Fred bekommen immer wieder neue Pakete. Und aus jedem Paket springt ein Wesen, das nach Hause will. Quicklebendig, riesengroß und selten hilfreich!
Die drei Kinder haben alle Hände voll zu tun, die wildgewordenen Kreaturen wieder unter Kontrolle zu bekommen. Das ist echt schwer, denn jede bringt ihre ganz eigenen Seltsamkeiten mit. Schon mal Schnee im Hochsommer gesehen?Zum Glück kann Nemo sich immer auf seine besten Freunde verlassen!

7. Mit dem Ballon in die Freiheit
(Von Kirsten Fulton) Special zum 30. Tag der Deutschen Einheit.
Die beeindruckende Geschichte dieses Bilderbuchs basiert auf einer wahren Begebenheit. Am 16.09.1979 flüchtete die Familien Wetzel und Strelzyk mit einem selbstgebauten Heißluftballon aus der DDR.Anschaulich und packend erzählt, bringt dieses Bilderbuch Kindern ein Stück deutsch-deutsche Geschichte näher. Es erzählt von zwei mutigen Familien in der DDR, deren Wunsch nach Freiheit so groß ist, dass sie einen spektakulären Fluchtversuch wagen.

8. Achtsam morden
(Von Karsten Dusse)
Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.
Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.

9. Die App - Psychothriller
(Von Arno Strobel)
Du hast die App auf deinem Handy. Sie ist unheimlich praktisch. Du kannst dein ganzes Zuhause damit steuern. Jederzeit. Von überall. Die App ist sicher. Das sagen alle. ABER WAS, WENN NICHT?
Deine Frau verschwindet. Es gibt keine Spur. Niemand glaubt dir. Du bist ganz allein. UND SIE WISSEN, WO DU WOHNST!

10. Hunger Stoffwechsel - Raus aus der Abnehmfalle
Und das Turbo Stoffwechsel Rezeptbuch

(Von Jasper Caven)

Öffnungszeiten ab Oktober 2020:

An jedem 1. MONTAG im Monat: 17:00 - 18:30 Uhr
Jeden DONNERSTAG: 15:00 - 17:00 Uhr

Bitte tragen Sie beim Betreten eine Mund-Nasen-Maske und halten Sie den Mindestabstand ein. 

Ihr Bücherei-Team

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.