Dammbacher Dorfkerb

Bereits zum vierten Mal wird die Krausenbacher Kerb als Dammbacher Dorfkerb am Langenrain mit Kerbmarkt gefeiert.
Beginn ist am Samstag, 02.09.2017 ab 16.00 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein rund um die Bierinsel.
Am Sonntag, 03.09.2017 beginnt der Tag mit einer Kirchenparade zur Kirche St. Wendelin in Krausenbach. Dort findet um 9.30 Uhr der Festgottesdienst statt. Im Anschluss wird traditionell die Kerb gesucht und der Kerbmarkt mit Bieranstich eröffnet. In den Straßen Langenrain und Gößbach stellen Kunsthandwerker, Hobbykünstler und Gewerbetreibenden ihre Waren aus. Es finden sich u.a. Tees, Marmeladen, Handarbeitsarbeiten und eine Fahrzeugausstellung. Für die kleinen Besucher werden Glittertattoos angeboten.
Der Musikverein Dammbachtaler Krausenbach spielt zum Frühschoppen. Ab ca. 12.00 Uhr gibt es in der Langenrainhalle Mittagessen - "Braten mit Klößen und Salat". Um 14.00 Uhr findet eine Kirchenführung in St. Wendelin statt, um 15.00 Uhr singt dort das Chörchen. Außerdem tritt die Volkstanzgruppe Henneburg aus Stadtprozelten um 15.00 Uhr in der Langenrainhalle auf. Ab 16.00 Uhr unterhalten die Hessenthaler Musikanten.
Ganztägig sorgen die fünf veranstaltenden Vereine mit Getränken, Spezialitäten vom Grill und der Kaffeebar für das leibliche Wohl.
Auf Ihr Kommen freuen sich: Obst- und Gartenbauverein Dammbach, Feuerwehrverein Krausenbach, Gesangverein Spessartwald Krausenbach, Musikverein Dammbachtaler Krausenbach und TSV Krausenbach.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen